Hauptwellenlager nach Reinigung des Laders nachfetten?

  • Hab ja meinen Lader gereinigt RS bearbeitet und nun neu beschichtet.

    Bei der Reinigung habe ich aber viel mit Bremsenreiniger und Benzin arbeiten müssen um das alte verharzte Fett (obwohl original Klüber) wegzubekommen damit ich neues reinmachen konnte.

    Jetzt frage ich mich, ob ich nicht lieber das Hauptwellenlager mit irgendeinem Spezialfett neu nachfetten sollte um evtl. Schäden zu vermeiden.

    Wer hat da ne Ahnung? Muß das, soll das?

    Toby Theibach? Was sagt der Fachmann?

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Das einzige Lager das gefettet werden sollte,ist das "Wackelaugenlager" am
    Verdränger.Aber nicht zuviel Fett rein,da es sonst den Dichtring herausdrücken kann(wie bei mir einmal :frowning_face: )
    Ansonsten würde ich die anderen Lager mit Öl einschmieren,da ja das Fett die Ölkanäle verlegen könnte.

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!