Beiträge darüber gibt es viele, aber auf meine spezifische Frage habe ich leider nichts gefunden. Ihr dürft mich gerne desbesseren belehren.
Ich hatte folgendes Problem:
Habe mir einen total verbastelten Rado 16v geholt, aus dem ich erstmal alles(!) rausgeschmiessen habe.
Die Türgriffe sind die schloßlosen vom Passat 35i hinten(?). Der Vorbesitzer hatte eine nette *grrrrr* Kontruktion gebaut, dass die ZV via FFB aufgeht. Nur, dass seine Kontruktion bei Kauf nicht mehr funktionierte. Ich habe also erstmal sein ganzes Zeug rausgehauen und die ZV in Originalzustand mit viel Schweiß wieder hergestellt.
Das einzige, was nicht wieder hergestellt wurde, ist das Kabel zum Türgriff. Das endet jetzt in drei Phasen:
rot, rot/gelb, rot/schwarz (bis zum Stecker)
schwarz, braun, rot (vom Stecker)
Die ZV funktioniert wieder einwandfrei, wenn ich jeweils das schwarz -> rote oder das schwarz -> braune kurz vebrinde. Dann geht die ZV jeweils Auf/Zu.
Jetzt habe ich ein FFB Modul herumzuliegen und möchte das gerne mit der vorhandenen ZV verbinden. Nur bin ich durchs basteln bis jetzt nicht Schlau geworden, wie ich das am Besten mache?!
Mein Modul ist ganz simple. Drück ich bei der FFB auf "Auf",.. kommt ein Impuls bei dem einem Kabel und drücke ich bei der FFB auf "Zu" kommt ein Impuls am anderen Kabel.
Meine Idee, wenn ihr keine bessere wüsstet wäre die, dass ich 2 Relais zwischen den schwarz-rot und schwarz-braun bastel, damit die Impulse jeweils auf das Relais geleitet werden.
Aber das muss doch sicherlich einfacher gehen, ohne Relais?!
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke, hurius.