Steuergerät wo?

  • Hallo,
    ich will in meinem 91er G60 Corrado eine Funkfernbedienung einbauen.
    Leider weiß ich dafür nicht wo das Steuergrät für die Zentralverriegelung und das Blinkerrelais sitzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oder hat jemand damit schon mal erfahrung gemacht?
    Danke schon mal im vorraus.

  • Steuergerät sitz hinten rechts, wenn du vor dem Kofferraum stehst unter der Verkleidung beim Rücklicht. Da ist die Pumpe mit integriertem St.gerät. Das Relais ist natürlich vorne unter dem Lenkrad bei den Sicherungen. Aber um die Blinker anzusteuern reicht es eigentlich aus an die Kabel der Blinker hinten rechts und links zu gehen!


    Mfg

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Hallo,


    das oben erwähnte Steuergerät sitzt hinterm Fahrersitz unter der Seitenverkleidung.(quasi unterm Seitenfenster).


    An der Pumpe ist kein Steuergerät.
    Die Blinker mußt du an den Rückleuchten anschließen.


    Und die vorderen Blinken dann mit, richtig.


    Gruß Tommy



  • 2mal falsch. Das STG hinterm Fahrersitz ist das für elektrische Fensterheber.

    Wie oben beschrieben sitzt das ZV STG mit in der Pumpe.

    Automatische Anzeigen

  • OK, kann sein das in der Pumpe ein Steuergerät ist, das wusste ich nicht.
    Ich bin davon ausgegangen das eine Schaltung über das ZV-
    Steuergerät läuft, da ist die Pumpe ja angeschlossen ! Deswegen....
    Sorry


    Gruß Tommy

  • Jeep, habe auch die Waeco drin. Und zwar die MT 350. Ist etwas fummelig, aber mit Geduld und Lötkolben wird alles wieder gut!


    Bei Fragen einfach posten oder eine Mail!

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Wobei man gar net unbedingt ans Steuergerät ran mus, aus der Fahrertür kommen alle benötigten Leitungen, und am Sicherunkskasten liegen die Blinkerkabel auch an. So hab ich es zumindest gemacht...

    Automatische Anzeigen

  • Bin auch grade dabei eine Fernbedienung bei mir nachzurüsten!!


    Kann mri wer verraten, an welche Kabel (am besten die farben) ich hinten genau an die ZV-Pumpe gehen muss!?!? Also welches Kabel für AUF unf welches für ZU ist?!?


    Gruß


    André

  • Rot-schwarz ist ZV AUF
    Rot-gelb ist ZV ZU


    Hab nn ne andere Frage! Und zwar find ich da hinten auch gleich nen Dauerplus, wie Zündungsplus?!? ODer würdet Ihr davon abraten und lieber direkt an die Batterie gehen?


    Gruß


    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!