Von 2,0l 16V auf G60

  • Hey Leute, :confused:


    hab ne große Bitte an euch !!!!
    Ich habe mir gerade einen G60 Motor gekauft und will ihn in den 2,0l 18V umbaun !!!! Brauche Alle Infos die ihr mir geben könnt !!!! Habe KW Gewinde 1 drin und Jetex Auspuffanlage können die drin bleiben? Muss ich dann die Achsen umbaun ? Die alten drin lassen und nur die Bremsen umbaun oder kann ich die ganzen Achsen mit umbaun !!!! Passt der Motorraum vom Platz genauso? :kopfkrat: Es wird alles getauscht von Kabelbaum bis Auspuffanlage Motor Getriebe und und und alles Was wird mich das ungefähr kosten das alles umbaun zu lassen ??? Muss bis April fertig werden !!! :fahren::fluchen::kopfgege::spineyes::motz: Brauche eure Hilfe !!!!


    Liebe Grüße Catwomen :winking_face:

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

  • gehen tut das, der motorraum ist zwangsläufig auch groß genug da es den nur in einer grösse gab.
    Bremsen solltest du auf g60 umbauen abgasanlage passt nicht einfach so an den motor. Kosten : je nachdem ob privat oder ne firma auf jeden fall wird das schon einige zeit in anspruch nehmen. Frag mal den skyblue hier ausm forum der hat erfahrung damit wie lange das dauern kann wenn man das machen lässt... :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • hi!
    hab dasselbe vor. allerdings ist es geschickter nen schlachter zu besorgen da du sämtliche dinge ändern musst. der motor ist nur der anfang. desweiteren kommen bremse, steuergerät, getriebe, einspritzanlage, tank, benzinpumpen,
    antiebswellen und mit sicherheit noch sachen, die ich vergessen habe.
    wo kommst du her? umgebung köln?


    mfg tom

    :biggrin: wer anderen eine bratwurst brät, benötigt ein bratwurstbratgerät :biggrin:

  • antriebswellen sind gleich bei kr 9a und pg und der kraftstoffbehälter kann auch übernommen werden.
    getriebe kann ebenfalls bleiben auch wenn die übersetzung nicht soo toll ist.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hey,


    danke für die Nachricht !!!! Ich habe alles !!!! die komplette Technik vom Corrado nur keinen Wasserkühler den kann ich vom 16V nehmen und keinen Ölkühler da muss ich halt einen kaufen und ich habe keine Schaltkulisse aber die kann ich soweit ich weiß auch vom 16 V übernehmen !!! Der Motor ist für mich schon fast eine Rarität so wie ich den gekauft habe !!!! mit 83t km erste hand und Scheckheftgepflegt !!!! Das ist Hammer !!! Aber dann ich die Jetex Auspuffanlage und das KW Gewinde 1 drin lassen ??? Hab noch nen Hartmann Fächerkrümmer aber der wird nicht passen !!! Hab ich eigentlich noch Sound oder schluckt das alles der G-Lader ???


    Grüße :kopfkrat:

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

    Automatische Anzeigen

  • das fahrwerk kann bleiben, die abgasanlage wird so nicht an den motor passen brauchst halt nen g60 krümmer und nen anschlusstück für die jetex anlage..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • In der ABE steht drin dass die Jetexanlage auf jeder Corri passt deswegen habe ich die Hoffnung dass ich sie drunter hängen lassen kann, die ist so toll !!!! Meinst du ich schaffe das nicht bis April ???


    Ich komme aus der nähe München richtig in der Pampa !!!!

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

    Automatische Anzeigen

  • ich hab echt alles vom G60 gekriegt mit dem Motor zusammen ausser die karosserie !!! was ist den ein Motor mit sämtlichen Anbauteilen Scheckheft erste Hand und erst 83.000t km wert ????

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

  • Steuergerät und Getriebe sind auch dabei echt absulut alles die komplette Technik !!!!
    Hab 1250€ gezahlt das ist ja dann in ordnung !!! Hab ihn aus Köln !!! Wegen Komplettumbau gekriegt von einem Rentner !!!! Grins

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

  • Ja dann herzlichen glückstrumpf!
    hätte ich dass gewusst......
    und dann auch noch quasi nen nachbar von mir.
    behältste den g-lader oder knallste auf turbo um?


    mfg tom

    :biggrin: wer anderen eine bratwurst brät, benötigt ein bratwurstbratgerät :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Am besten Motor sammt Getriebe vom G60 reinfahren.
    Kabelbaum reinziehen (brauchst vom g60 mit lüftersteuergerät usw damit der Nachlauf der benzinpumpe funzt)
    Kühler auch vom G60 der 16v passt nicht ohne weiteres.
    Antriebswellen vom 9a 16v sehen bissl kleiner aus-habens aber drinn gelassen bis jetzt halten die 190ps aus.
    Bremsanlage vom G60 (Sättel, Scheiben) musst die schläuchl von den 16v umschrauben weiß es aber nicht mehr 100%.
    Benzinpumpe usw vom 16v lassen passt.


    Umbau alleine 2 volle Tage.


    An der elektrik war aber auch was mit umklemmen-müsste aber nochmal schauen.
    Auspuff sollte auch passen 1:1 bei uns zumindest kein Problem.


    Motoreintrag inkl bremse 35e beim Tüv.

  • :amor::liebe::respekt::ok::danke:


    hi hi nein nicht der Rentner !!! Sorry für die falsche Info der Rentner hat das Auto natürlich an einen verkauft der nen Komplettumbau macht !!! Grins !!! Danke !!! Ich brauche jetzt echt mal Glück mit meinem kleinen roten Monster !!! Hatte jetzt immer nen 1,8l Sciroccomotor drin mit 160 PS das werden die echten 160 Ps schon noch etwas lustiger sein !!!!


    Ich werde den G-Lader solange noch drin lassen bis er den Geist mal aufgiebt! Ausser ich hab mal etwas Geld übrig dann möchte ich einen Kompresser draufsetzen !!!!
    :grinning_squinting_face:

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

  • Machst du das selber oder ??? Was wird mich das alles kosten denkst du ??? Mit ein wenig Beziehungen ???
    Dachte ich nehme die Benzinpumpe vom G60 drin und übernehme alles sonst ist er ja wieder so zusammengeflickt oder ???

    :fahren:
    Nur Druck macht aus Kohle Diamanten !!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!