VSR für VR6 von VW Motorsport

  • Zitat von tekkno


    eisgrau:


    wie? was willst denn jetzt berechnen? wenn du die leistundskennlinie hast, brauchst doch nicht mehr die leistung berechnen. einfach die formel umstellen und das dazugehörige drehmoment ausrechnen.
    natürlich macht sich die ansaugtemperatur auf die leistung/drehmoment bemerkbar. ob spürbar oder nicht...? aber wenn du die leistungskennlinie bei 40° hast, rechnest du ebend das drehmomnet bezogen auf 40° aus...


    gruß


    Ich kenn die Formel nur nicht... :p:


    Bei 41° Lufttemperatur und 1005 mbar Luftdruck kam eine Leistung von 212,1 PS und 267 Nm Drehmoment heraus. Durch die Formel "fiktive Lestung bei 20°" komm ich bei 20° auf 221 PS nur hab ich halt keine Info über das Drehmoment, wenns "kälter" als 41° sind...


    Hab mal das Diagramm angehangen.

  • eisgrau:


    achso, aber die formel habe ich doch auchschon gepostet.


    Zitat

    hier mal die formal zur veranschaulichung:
    P = n * M / 9550 in KW


    habe jetzt mal die leistung bei 3930u/min bezogen auf 20° errechnet: 120kw
    und das würde laut formel 291,6 NM ergeben. wenn sich das max. drehmoment nicht bei 20° ansaugtemperatur noch nach drehzahlmäßig nach früh verschiebt...!!!!!!, weil dann würde sich das drehmoment ja auch wieder senken!!!


    gruß

  • @ tekkno:


    Hast recht die beiden sind nich mehr ganz sauber ... :p: bis nachts um 6 xbox zocken...
    hrhrhr



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Normal hat aber ein Prüfstand Klimakorrektur und glättet die Veränderungen durch andere Luft- und Temperaturverhältnisse einfach raus...

    *Corrado Vr6*
    Model 1995:)
    Absoluter Originalzustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!