Hartmann am G60! Aber wie vernünftig...???

• Hab die suche schon gequält,aber nix passendes gefunden!

Hartmann Komplettanlage ist verbaut,hab den hinteren Halter vom Endschalldämpfer schon gekürzt und wieder zusammengeschweißt!Hab aber immernoch das Problem das der ESD an der Reserveradmulde anliegt,aber gerade mal 1cm in der Aussparung sizt!

Endrohr oben einflexen,hochbiegen und wieder zuschweißen???Werden ja eigentlich mehrere gehabt haben,oder?Sitzt sooo auf jedenfall bescheiden und sieht auch Sch.... aus!

Tipps...?

Gruß Markus

• Wir haben einen ganzen Tag versucht das Problem zu lösen, es gibt nur 2 Möglichkeiten. 1. Du flext das Rohr ab und schweisst es neu an, was ich jedoch nicht machen würde weil dann die ganzen Vorteile des VA auf einmal weg sind, oder 2. (und das habe ich gemacht) du nimmst nen Gummihammer und machst ne Beule in die Reserveradmulde....VORSICHTIG....klingt zwar assi, aber genau das sind die 2 Dinge die dir übrig bleiben. Leider kann man das beim G60 nicht anders machen.

MFG Christian

• Hi...

sorry das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen!Das geht absolut nicht,weil mein Subgehäuse aus GFK bündig in der Reserveradmulde anliegt!Wenn ich die Mulde eindresche,kann ich mein Gehäuse in die Tonne werfen....

Wenn ich es aber wieder mit VA schweißen lassen würde(VIG,WIG???schweißen),müßte es doch eigentlich kein Prob sein,oder?

Gruß Markus

• was das schweissen angeht kann ich dir das net sagen, aber ich denke wenn du es RICHTIG schweissen lässt geht das schon. Nur musst du halt jemand haben der das macht.

• ja wenn du das mit wig schweißt und den passenden schweiß draht nimmst
    ist das kein ding!!!
    wenn du jemanden hast der damit richtig gut umgehen kann
    dann braucht der wahrscheinlich net mahl draht.

hast du irgendwie ein paar bilder von dem mulden einbau???
    war das viel arbeit??? wär kull wenn du mir ein paar tips dazu geben kannst, weil ich das gegen sommer auch angehen will. mfg KiddoW

• kul danke erst mal
    sieht gut aus. dann noch stoff drauf und prima :winking_face:
    meld mich bei dir mal in ein paar wochen per pm
    hab im mom net so viel zeit da gesellenprüfung ansteht...
    aber gut zu wissen das es hier jemanden gibt der das auch hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!