Noch nen neuer

  • So hab zwar schon was geschrieben hier, aber eben erst gesehen das mann sich hier vorstellen kann! :grinning_squinting_face:


    Also ich heiße Michi bin (noch) 23 Azubi und komme aus Köln !
    Hab mir letzte woche einen Traum erfüllt und mir nen Corrado gekauft, besser gesagt ihn vorm schlachten gerettet :face_with_rolling_eyes: !


    Zum Corri, ist der gaaaaaanz kleine 2L 8V mit nem ADY manche haben schon gelacht als ich gesagt hab das der "nur" 115PS hat, aber ich mag ihn trotzdem den kleinen! Er wurde am 15.5.1995 zum erstenmal zugelassen und ich bin sein 3. halter ! Vorher aber nur von Frauen gefahren und somit auch sehr geflegt und zu meinem glück sogar nichtraucher und total unverbastelt! Steht noch immer auf seinen Serien BBS Felgen und glänzt in der schönen farbe Twilight Violett Perlefeckt wie am ersten tag! Sonstige extras hat er ZV, Airbags, ABS, Efh ,Easp und was sonst noch so dazugehört!
    Hab ihn um Geld zu sparen dann auch beim Anmelden direkt auf Euro2 umgeschlüsselt (an dieser stellen einen Dank an denjenigen der das Schreiben hier auf der Seite zum Dowloaden angeboten hat)!


    Ansonst bekommt er nur noch nen Gewindefahrwerk und der rest bleibt volkommen Orginal und ich werder ihn erstmal ne ganze weile behalten weil es einfach ein super Auto ist! :winking_face:


    So nach so viel text schmeis ich einfach noch mal nen "Hallo" in die Runde!


    Gruß Michi

    Neue Kilometerhure 92er 2.0 16V mit 302000km and still running :super:
    Original 91er G60

  • Hallo ihr beiden!


    Also ich finde den motor auch recht gut, vor allem sparsam!
    Aber es gibt momente da wünscht mann sich doch nen VR oder nen G unter der haube!Vor allem wenn mann regelmäßig von seiner freundin verblasen wird :andiesti: ! Allerdings erledigt sich das dann meistens beim Tanken wieder! :face_with_rolling_eyes:
    Was hat der eigentlich für Standart mängel? Alos meiner läufte gelgentlich nen bissel unrund! und ist das normal das die ABS lampe nach dem anmachen noch nen moment anbleibt?


    Gruß Michi

    Neue Kilometerhure 92er 2.0 16V mit 302000km and still running :super:
    Original 91er G60

    Automatische Anzeigen

  • mein schatz fährt nen Renault R5 mit nem 1,8 16V aus nem R19 dat macht dann 99KW auf 700kg :face_with_rolling_eyes: und das schlimme ist ich hab das ding selbst gebaut :andiesti: !


    und nen turbo hätte ich auch gerne aber das dauert wohl noch ne weile!

    Neue Kilometerhure 92er 2.0 16V mit 302000km and still running :super:
    Original 91er G60

  • Hej der 2E ist der robusteste Motor im Corrado...hatte vorher ein 16V und hatte Probleme (aussetzter) mit den Verteilereinspritzanlage...selbst der örtliche VW-Händler kam damit nicht klar...


    Der 2.0 8V ist da wesentlich pflegeleichter :winking_face:
    Hab auch zwischenzeitlich einen VR6 auf dem Hof stehen...hab in dann aber Verkauft...
    Der Fahrspass mit nem VR6 kommt erst ab 3500 Touren und das kostet Sprit...
    Naja...
    Zitat
    "Wer Pferde will, muß Haffer haben"
    Der Unterhalt ist auch nicht ohne...


    Zum thema Turbo oder Kompressor gibts hier im Forum auch was für den 8V zu finden... benutz mal die Suche...


    Ich lass meinen als Sauger...Fächerkrümmer hab ich schon drunter...vielleicht noch ne Schrick... und ein angepassten chip....irgendwann mal, weiß aber noch nett...


    ES GIBT EIN "NETTES" VIDEO VON EINEN "GEMACHTEN" ADY...leider im Golf 3...hat mal Deeptroat reingestellt...

  • ist halt die Frage ob der 2.0 ne wirkliche Basis für en aufwändiges Motortuning ist! Habe auch nen K&N Filter, en Powerrohr und eben Gruppe A drunter, aber des wäre dann auch was in irgendeiner Hinsicht die Motorleistung beeinflussen könnte!

  • Ne ich denk mal der motor bleibt erstmal Serie! Eventuell hab ich noch nen Offenen Lufi für nen bissel Sound aber eher nicht! Wenn der Motor dann irgenwann mal die biege macht kommt wohl nen 9A rein, nen richtiger spritt fresser ist eh nix für mich da ich gut und gerne 100km am tag fahren muss!

    Neue Kilometerhure 92er 2.0 16V mit 302000km and still running :super:
    Original 91er G60

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Daniel_hst

    ist halt die Frage ob der 2.0 ne wirkliche Basis für en aufwändiges Motortuning ist!


    Sehe ich genauso....


    Wie schon geschrieben für Leistung gibts andere (G60 bzw. VR6)


    Die Vernunft ist der 2.0 8V


    Man kann aber den Fahrspass wie du schon schreibst ein wenig verbessern :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    "von Dynamite G60" Herzlich Willkommen aus Köln.
    Viel Spass mit Deinem 8V und allzeit beulenfreie Fahrt.


    Kann mich da nur anschliessen :winking_face:


    Achja komm auch aus Köln :ok::ok::ok:

    G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado :heul2:-

    :cblau:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!