Preis für G60?

  • Servus Corrifahrer. :winkewin:
    Ich hab heute mir einem aus meiner Arbeit wegen seinem Corri geredet.
    Er meinte ich könnte ihn ab April 2006 haben :spitze: , aber ich sollte mir überlegen, wieviel ich zahlen möchte.
    Der Corri ist 14 Jahre jung, komplett Orginal, d.h. keinerlei Verbastelungen,
    hat jetzt noch 139000 km, bis April schätz ich mal 142 - 145 Tkm.
    Genaueres teilt er mir noch mit, z.B. ob er schon mal einen Lader tauschen musste oder ähnliches.
    Teilt mir doch bitte mit wieviel ich bieten sollte.
    Danke Ju

    Ein Mensch hat fünf Sinne... einem :scorrado: reichen vier ...... und die AUFGELADEN !!! :tacho:

  • Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Ungefährer Marktwert, etwa 1500,-€. Für diesen Preis wird er ihn aber sicher nicht weggeben, da spielt der Liebhaberfaktor noch ne Rolle.
    Hab meinen 89er G60 vor 10 Monaten mit 162TKM auf der Uhr für genau 2 Scheine abgegeben, hat allerdings auch ein Jahr gestanden, weil ihn keiner wollte, war somit ohne TÜV und mit vielerlei Mängel behaftet. Der Wagen an sich, stand noch relativ gut da.
    So gesehen, würde ich erstmal von unten anfangen und abwarten, wie der Verkäufer reagiert.
    Ohne den Wagen gesehen zu haben, ist es schwer, eine Prognose abzugeben. Aber bei 2 bis 2einhalb sollte der Preis liegen, je nach Zustand natürlich auch etwas mehr.

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Sorry übrigens, dass er Eintrag zweimal da ist. Mein PC hat den Geist aufgegeben und ich wusste nicht dass er Eintrag es noch ins Forum schafft...
    Hab grad auch bei DAT geschaut. Betrag: 1900€
    Naja. Des mit dem Liebhaberfaktor kenn ich, aber er meinte es ist "NUR" ein Auto als ich ihn gefragt habe, ob er nicht an seinem G60 hängt!?. Im April müsste der Corri zum TÜV, daher muss ich noch warten.
    Danke jedenfalls!

    Ein Mensch hat fünf Sinne... einem :scorrado: reichen vier ...... und die AUFGELADEN !!! :tacho:

  • Zitat von Julian


    Hab grad auch bei DAT geschaut. Betrag: 1900€
    Naja. Des mit dem Liebhaberfaktor kenn ich, aber er meinte es ist "NUR" ein Auto als ich ihn gefragt habe, ob er nicht an seinem G60 hängt!?. Im April müsste der Corri zum TÜV, daher muss ich noch warten.
    Danke jedenfalls!





    Na jetzt muss ich mich aber auch mal melden.


    Wenn es noch mehrere Corradofahrer gibt,die Denken,ihr Fahrzeug wär ja nurein Auto,bitte alle bei mir melden,denn diese Nur-Autos kaufe ich auf,vorrausgesetzt sie sind in einem originalen,unverbastelten Zustand.
    Ich habe jede Menge Platz und wenn es sein muss,kommen die alle bei meinem Kumpel in die Halle und in ein paar Jahren wird ein Museum draus.


    Ein Corrado wird niemals nur ein Auto sein oder werden.


    Also mein originaler G60 wird unter 4500 Euro nicht mehr den Hof verlassen.



    Gruss


    Patrik

    Automatische Anzeigen

  • Des is mir schon klar. Hab mich auch gewundert.
    Nein wirklich. Er hat gesagt dass ich mich halt nur abfinden muss, dass der Corri 14 Jahre alt ist und dass es für ihn nur ein Auto ist.KEIN WITZ!!!! Ich hab gedacht: Glückslos!!!! :grinning_squinting_face: . Hab heute Bilder gemacht. Mal schaun ob ichs schaff, dass ihr sie mal sehen könnt.
    Der Corri ist "unverbastelt" ich mein: Kein einziges Teil ist nicht Orginal.
    Der Corri hat sogar noch so kleine rote Viereckaufkleber an der Türe. Beschreiben ist blöd ich weiß aber Bilder folgen...
    Ausstattung: Keine Leder-, Klima-, Sitzheizung-, el. Fensterheberausstattung.
    Nur el. Schiebedach!!!

    Ein Mensch hat fünf Sinne... einem :scorrado: reichen vier ...... und die AUFGELADEN !!! :tacho:

  • Anzahl der Vorbesitzer?

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Ich würde ihn kaufen, wenn der Zustand soweit in Ordnung ist und der Wagen gepflegt wurde, auch in den letzten Jahren. Beim Ersthandfahrzeug sollte man davon eigentlich ausgehen können. Wenn er widererwarten ungepflegt ist, solltest Du ihn stehen lassen.
    Suche Dir dann lieber einen, der Deinen Vorstellungen eher entspricht, denn mit einer Notlösung, oder weil es unbedingt ein Corrado sein muß, egal welcher, wirst Du auf Dauer sowieso nicht glücklich.
    Da Du den Verstand eh schon ausgeschaltet hast -einen Corrado kauft man nicht aus Vernunftsgründen- solltest Du, bei einer Besichtigung, unbedingt auf Dein Bauchgefühl achten und auch drauf "hören".
    Wenn der Wagen soweit original und unfallfrei ist und die Rahmenbedingungen passen, zugreifen!


    Gruß

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Danke. Auf das Gefühl werd ich mich verlassen und mei...was heisst ungepflegt...er fährt halt nicht jede Woche zur Waschanlage aber sonst ist der Zustand top... ganz entschieden bin ich eh noch nicht.
    Bin für alles (8V, 16V, oder doch G60) offen. Meine Suche steht über den Winter bei einem 8 bzw. 16V aber wenn da nix kommt entscheid ich mich doch für den G60.
    Ein Corri wird NIE eine Notlösung sein, sondern ich fixiere mich nicht nur auf einen. Wobei ein 8V oder 16V für mich das Richtige wäre....

    Ein Mensch hat fünf Sinne... einem :scorrado: reichen vier ...... und die AUFGELADEN !!! :tacho:

    Automatische Anzeigen

  • Das hat er von mir, dass der Corri eines der besten Autos auf der Welt ist, das hat er von mir! :winking_face:
    Und ich denke er wird bei ihm in guten Händen sein. :grinning_squinting_face:

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!