zwischen Klackern und Quietschen

  • Hi leute habe bereits die suche gequält dort auch viel gefunden aber leider nicht exact das was auf mein prob hindeutet!


    also, ich habe jetzt meinen G-lader von L&S eingebaut! angeschlossen ladeluft und bypass system gereinigt und neue ölzu und ablaufschläuche mit schrauben montiert! habe heute das erste mal den motor (der keine SPÄNE davon getragen hat :) Jeeeeehaaa) gestartet und dann sogleich auf der Keilrippenriemenseite ein Geräusch das völlig unabhängig von der Drehzahl auftritt bemerkt! es hört sich an wie klackern das mal zum quietschen werden will! also metall auf metall! wie gesagt es is mal da und mal nicht! hat nichts mit der kuplung zu tun! Der Ladedruck bleibt laut MFA auch konstant! Wenn man vor dem auto steht lockalisiere ich es hinter/unter dem lader!


    kann mir wer sagen was es ist oder ob es gefährlich ist!


    mfg andi

    Automatische Anzeigen

  • naja das laderrad sollte fest sein! ich habs zum einbau des g abbauen müssen und dann aber richtig fest angezogen! wie dünn ist das eis auf dem ich mich bewege wenn es die wasserpumpe ist? was kann da schlimmsten falls passieren?

  • Kannst Du definitiv ausschließen, daß die Geräusche vom Lader kommen?
    Nimm mal nen großen Schraubendreher, Radmutternschlüßel, Schraubenschlüssel oder irgendwas großes metallenes und benutze das Teil wie ein Stethoskop und höre mal den Motor ab. So kannst Du die Geräuschquelle schon mal genauer lokalisieren und auch eingrenzen.
    Wenns die WaPu ist, weist ja, was Dir blühen könnte.... :roll:

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • ich würd einfach den keilriemen der wapu abnehmen, wenn die geräusche dann bleiben, kannste die schonmal ausschließen
    bei mir hat mal die servopumpe ärger gemacht, hab den keilriemen abgemacht, dann waren die geräusche weg
    servo getauscht und gut war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!