Ladedruck und Schraubenzieher-Test, sonst noch was?

  • servus zusammen!
    hab gestern mal den schraubenzieher-horch-test durchgeführt und bin der meinung, dass es sich gut angehört hat.
    kein knacken oder irgendwas unregelmäßiges. laut mfa-ladedruck ist auch alles in ordnung
    (war erst etwas verwirrt, weil ich nicht wusste, dass es zwei verschiedene tachos gibt :-)) und vom abzug her würd ich auch sagen es passt.
    aber wenn man's im ersten gang ausm stand drauf anlegt, hört sichs so an,
    als würde der lader des nimmer ganz packen bzw. der ladedruck irgendwie schwanken.
    ist schwer zu beschreiben...
    gibt's sonst noch irgendwelche möglichkeiten um rauszufinden wie's meinem lader so geht (außer aufmachen und reinschauen)?


    vielen dank schonmal!

  • Wenn dein Druck passt und sonst keine Unregelmässigkeiten am Lader aufgetreten sind,würde ich auf Zündungsklingeln tippen. :face_with_rolling_eyes:
    Dabei wird nämlich der Ladedruck zurückgenommen und man hört auch Geräusche die eigendlich bei allen Gängen auftreten sollten wenn man Vollgas gibt.
    Achtung,falls dies der Fall ist,da ist schnell ein Kolben durch :blass:

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • hm, eigentlich isses aber nur ausm stand weg. wenn ich zb im 2. aufreiß, macht er keine mucken und geht wunderschön. es klingt im ersten wirklich so, also würde der lader stöhnen. hm...

  • Beim Schraubenziehertest hälst du ganz einfach einen Schraubenzieher oder eine dünne Metallstange an die Stelle am Motor die man abhören will und das andere Ende an dein Ohr :winking_face:
    Durch das Metall übertragen sich dann die Geräusche zu deinen Ohr.

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • hm, riemenschlupf... klingt irgendwie plausibel. ich schätze, dass im ausm stand weg einfach am meisten belastung entsteht, oder? könnt ja sein, dass es deshalb nur da passiert. mal sehen, vielleicht meld ich ihn übern winter eh ab.
    wünsch euch n schönes wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!