Habe jetzt 2 etwas ausführlichere Probleme
Seit ca. 1 Woche ein klackern(streifen) wenn ich ganz einschlage und in den parkplatz reinfahre. Das klackern war bisher nur immer wenn ich ganz rechts eingelegt habe. Beim letzen Tüv Termin wurde das Domlager rechts bemängelt und mein Mechaniker meinte auch das es daran liegt. Hab am Samstag nun ein neues Domlager reingebaut. Jetzt klackert es kommischerweise auf beiden seiten vorher nur rechts. Mein Dad meinte das es die Antriebswellen sind das klackern ist aber nur zu hören wenn man ganz einschlägt. Antriebswellen sind ja ziemlich teuer oder?
Weil ich grad knapp bei Kasse bin. Oder könnten es auch die Radlager sein die defekt sind den außer dem klackern beim einlenken hab ich seit samstag links auch so ein pfeiffen. Denn wir haben natürlich auch links das domlager eingebaut und da festgestellt das die große mutter die in der mitte von der bremsscheibe ist also da wo das Radlager ist locker war! Normal ist das ja eine selbstsichernde Mutter die nicht aufgehen dürfte von allein. Naja wir haben die wieder festgezogen aber jetzt kommt so ein pfeiffen links wenn ich fahre. Sobald ich bremse ist das Pfeiffen weg.
Mein Dad meinte weil die Mutter locker war hatte die Bremsscheibe spiel und dadurch ist eventuell radlager defekt oder die bremsscheibe schief gelaufen und verursacht jetzt ein Quietschen. Wäre für Tipps echt dankbar..