geht das klar? Probleme? was ist mit dem EDS? mfG
Golf 3 VR6 Achsen mit ABS/EDS in Corrado
-
-
-
3. Beitrag von Danilo:
-
Golf VR6 Achse ist baugleich mit der VR Achse vom Corrado.
Passt alles ohne Probleme.
Hab bei meinem G60 auch Golf3 Teile drin.Wenn du EDS nachrüsten willst ist das so ne sache.
Das ABS/EDS haben ein gemeinsames Steuergrät,das musst du sammt Kabelbaum und dem Bremskraftverstärker tauschen.Die Teile vom Golf3 passen aber nicht der Bremskraftverstärker und der Kabelbaum ist anders.
Man müsste dann Corrado Teile verwenden.Der Aufwand ist aber viel zu hoch nur für EDS.
Gruß Michael
-
zumal mein 2.0 ja den bescheuerten elektronischen Bremskraftverstärker hat! und was für ein steuergerät soll ich dann fürs abs nehmen? Das "EDS" bleibt dann quasi tod? Zu Danilos Thread: Ich will ja Plusachsen!!!!
-
Ja aber wenn Dein 2.0 EDS hat und das Spenderfzg auch? Wo soll das Problem sein?
-
-
Wenn du EDS drin hast brauchst du von der Elektonik (Steuergerät,usw.)nichts zu tauschen.
Das EDS funzt dann weiterhin. -
nein nein, ich habe kein eds, habe ein zweireihiges steuergerät! Es geht um den EDS Kram der Spenderachse! Das EDS nimmt den kack doch eh über die ABS Sensoren oder?! Dann lasse ich meinen ABS Kabelbaum drin, und benötige dann wahrscheinlich aber ein ABS Steuergerät vom G3,oder?!
-
keiner en Plan wie das mit dem EDS ist! Müsste as hlat wissen, bevor ich mir solche Achsen zulege und dann feststellen muss, dass das net funzt, weil beispielsweise die Abs Sensoren oder so anders sind! Kann ich mit einem nicht EDS Kabebaum und Steuergerät diese Achsen fahren? Paßt mein Kabelbaum an die Sensoren des G3 Achse? Benötige eure Hilfe!
-
Du kannst die Achse mit nicht EDS Kabelbaum und Co fahren.
Da muss nichts am ABS oder so umgebaut werden.
Die ABS Sensoren sind gleich,egal ob EDS oder nicht.Acht nur daruf das an den ABS Sensoren der Spenderachse die Kabel dran sind.
Beim Golf3 sind da nämlich Stecker direkt am Sensor nicht wie beim Corrado Sensor und Kabel in einem.
So wars bei meinem G60.
Die Stecker die am Dom sind,sind gleich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!