Unterschiede Scheinwerfer

• Hallo,

ich habe ein problem mit corradoscheinwerfern. ich hoffe mir kann jemand helfen. Es geht darum: Ich habe linke und rechte Seite, von Hella. Auf der linken leuchte ist ein E im kreis aufs Glas gestanzt, auf der rechten Leuchte sind es 3 E in je einen Kreis eigestanzt. Washat daszu bedeuten? sind das dann nicht unterschiedliche Leuchten? Die mit einem E ist doch vom VR6 und die mit den 3 E vom G60? haut das hin? Passen die trotzdem an G60, VR6 und 16V? oder ist das problematisch? Simd so wie ich das sehe identisch.

Kann jemand was mit den nummern anfangen? auf der rechten leuchte: 132 806 00
    und auf der linken: 132 805 00.

danke euch,
    gruß
    Andy

• hallo,

danke für die schnelle antwort.

was ist mit der restlichen problematik bezüglich der E-zeichen im glas? hat das was zu bedueten oder ist das normal bei nem satz, dass der eine 1 E-zeichen hat under die andere seite 3 E-zeichen hat? oder lässt daraus schließen, dass es scheinwerfer von unterschiedlichen modellen sind?

danke
    gruß
    Andy

• mhm, was heißt neues und altes modell? also gibts innerhalb der G60, Vr6 und 16v corrados keine unterschiede, sondern nur altes und neues modell? wann fand dieser wechsel statt?

aber unterscheiden kann ich es nicht, die 2 scheinwerfereinheiten die ich hier habe, sind exakt identisch, sehen von halterungen und linse gleich aus.

gruß
    Andy

• Zitat von Andyfragt

mhm, was heißt neues und altes modell? also gibts innerhalb der G60, Vr6 und 16v corrados keine unterschiede, sondern nur altes und neues modell? wann fand dieser wechsel statt?

Ganz genau! Hier mal genauer

https://corrado.xyz/der-corrado/pr…dellaenderungen

Meß die Gläser mal aus, breite und tiefe.

• mh, danke für den link, aber wann war da nun genau der definitive wechsel vom alten zum neuen modell? auf der seite mit dem link sind nur die änderungen verzeichnet, aber von scheinwerferänderungen ist da nicht die rede.

und gehören die corrado VR6 zu den neuen oder zu den alten modellen?

und welche scheinwerfer vom welchen modell passen nun an welches modell? alle untereinander kompatibel?

gruß
    Andy

• Hi, vom Scheinwerfer her (Karosserie außen)war der Wechsel mit Modelljahr 92, also ab 8/91 neues Modell, gleichzeitig kam da auch der VR6, demzufolge gibts den VR (und noch später den 2.0) NUR als neues Modell. Scheinwerfergehäuse sind immer gleich, nur Glas und Rahmen wurde ab Modell 92 geändert.
    Gruß
    Jürgen

PS. den "definitiven" Wechsel von alten zu neuen Modell ansich gabs erst ab Modell 93, mit dem dann auch die Innenausstattung geändert wurde. Beim Modelljahr 92 spricht man vom Zwischenmodell (außen neu, innen alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!