Kurbelgehäuseentlüftung und ihre Bauart

• Servus Zusammen !

habe schon ein weig hier in der History rumgesucht aber nix passendes gefunde.
    wie oben zu lesen geht es mir um die beliebte Kurbelgehäuseentlüftung oben am Dackel. hab das Ding auseinandergenommen mit dem Ziel etwas zu finden .... und was ist da drin ? nix ?! Sollte das Ding nicht wie ein Ventil funzen ? ich meine wenn da schon so ein schwarzer Kasten dafür gemacht wird dann muß doch was rein. hab schonmal gehört dass sich dort irgendwelche Netze befinden , stimmt das ? ist ein wenig ol in dem kleinen schlauch zum Bypass ok ?

• tag thomas :)

was willst den du so tolles in dem kästchen auffinden? :)
    die funktion der kurbelgehäuseentlüftung übernimmt doch sozusagen der systemunterdruck. mehr braucht man doch garnicht. also beim vr ist da noch so ein kleines sieb/netzt.
    ein leichter ölfilm im schlauch ist völlig normal, denn der unterdruck saugt ja auch ein bischen öl (für die nockenwellen usw.) an.

und sonst? wie gehts? hast meine mail gestern abend nicht bekommen?

gruß

• Hey !

da fragt man die ganze Welt und bekommt eine Antwort um die Ecke !
    ja hab deine SMS gestern bekommen hab auch geantwortet, dass ich zum Schluß in der BAdewanne gestrandet bin, die hast du wohl nicht bekommen :confused:
    na dann nocheinmal eine frage an die g60 Fraktion ! befindet sich beim PG ein Sieb in der KGE ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!