hi corradofreunde ich wollte wissen ob das normal ist das der 16v im sommer bis 110 grad warm wird und dann wieder fällt
gruss robby
Erfahrungen mit 2.0l 16V
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ich mein da mit wasser und öl temperatur
gruss robby -
mmhh..also mein 16v erreicht im stop and go verkehr locker solche Temperaturen(so warm wie es letzte Woche war, lag ich immer so bei 114°), sobald ich dann wieder etwas frei fahrt habe, auch wenn es nur mit 50km/h duch die Stadt geht, geht die Temperatur wieder runter (ca 108°)
Weiß aber auch nicht unter welchen umständen deine Temperatur steigt und dann wieder fällt..
Gruß
André
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Hi,
110 - 115 °C Öltemp. ist eigentlich normal.
Ich glaube bei der Wassertemp. sollte bei 100 °C schluss sein.Sonst würde ich mal den Wasserstand und Lüfter überprüfen.
Gruß
Andi -
meinte bei mir jetzt die Öltemperatur
Wassertemperatur ist bei mir noch nie (auf Holz Klopft) über die 110° gestiegen.
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meiner geht bis 110grad dann geht er wieder runter und öl bis 125grad und auch wieder runter
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ich bin vorher golf 3 gefahren des wegen frag ich weil das mein erster corrado ist.
gruss robby -
mmhh..am Fahrstil liegt es nicht?!?!
In was für Situationen bis du denn auf die Temps gekommen!?!? Also Landstraße, Stadt, mehrer 100km unter Vollast auf der Autobahn!?!
Und wie weit geht die Temperatur dann wieder runter?!?
Aber solche temperaturen hab ich noch nie erreicht, selbst nicht bei langen Vollgasfahrten auf der Bahn im Sommer, wie im längeren Staus...
Naja und bin auch mal Golf gefahren...ne 75ps Maschine ..kann den zumindest diesbezüglich ciht mit mein Corry vergleichen..
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so wieder auf 100 90 oder mal auf 80grad
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wenn ich auf der autobahn fahre dann ist die temperatur normal 90grad und öl 115grad das ist nur in der stadt so
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Hast du vielleicht nen anderen Lüfter drinn, oder Kühler vom VR6!??!
Also weil hier im Forum ist einer unterwegs, mit nen anderen Thermostat, wie nen Lüfter von Spal oder so und dessen Corrado kühlt auch so auf 95° runter...
Und Kühler vom Vr6 hab ich auch schon im 16v gesehen! Bringt aber wohl kaum solche Temperarutunterschiede, eher das man nicht solche Höchsttemperaturen hat..
Aber Temperatursprünge bis auf 80° find ich nicht grade optimal..also fahr mien motor bis 90° nicht über 3000umdrehungen und würd ja voll nervend sein, wenn ich damit immer von forne beginnen darf..
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keine ahnung habe ihn so kauft
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aber muss ihn so wie so mal alles nach gucken lassen
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danke für eure hilfe
gruss robby -
ich wünsche euch alle eine gute nacht bis dann
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