Welche Reifen auf 7,5x17

  • Ja denke auch,da ist dann zuwenigstens etwas "Fleisch" was die Felge vor kleineren schäden schutzt.
    Wenn ich die neuen Felgen versauen würde,müsste ich bestimmt kotz**.

  • Kann mir mal jemand bei der ET berechnung behilflich sein?


    Wenn ich will das die 7,5" genauso weit drausen stehen wie die 9" ET 15,dann müsste ich mit der 7,5" auf ne ET -5.
    Ist das richtig ?


    Also bräuchte ich bei der Felge mit ET 37,ne Adapterplatte von 42 mm,da es bestimmt keine 42er gibt nehme ich ne 45 er,wenn es die gibt.

    Automatische Anzeigen

  • Wie der Reifen steht kommt auch sehr auf die Marke an.
    Meinen 205/40/17 Falken
    (ja, kann mir halt ned mehr leisten :grinning_squinting_face: )
    ziehts schon ganz hübsch auf der 8er Felge, während die selbe Dimension
    von einer anderen Marke (weiß ich grad nicht) auch auf einer 8er bei nem Freund komplett gerade ist (die Flanke mein ich) :confused:


    Zur ET: ET-5 stimmt (ET-4,05 genau)
    MfG

  • Ich fahr 205/40 auf 7,5x17, geht okay. Wenn mir das Geld wurscht wär würd ich 195/40 fahren, sieht um Längen besser aus, aber meine Reifen gibts leider nicht in der Dimension. 195/35-17 gibts auch, sind aber schwer zu bekommen. Das dich der 205er vor Felgenschäden schützt kannst du vergessen, triffst du den Bordstein auch nur leicht ist die Felge hin, ich sprech leider aus Erfahrung...


    http://www.planetb.de/2005/jt/slides/100_0439.html

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ja stimmt schon,die 195er gibt´s ja leider nur von 3 Herstellern,und bis auf die Hankok kosten sie alle über 150 €(ohne prozente),den Hankok könnte ich für knap 90€ bekommen.
    205er Preise muss ich morgen erstmal einholen.

    Automatische Anzeigen

  • Schau mal bei http://www.reifen-direkt.de ich kauf seit Jahren meine Reifen nur da, die Preise sind unschlagbar. Fahre selber den Nankang und bin super zufrieden, für die Pelle sollteste aber nen kulanten TÜV an der Hand haben, die Reifenfreigabe wirste nicht ohne Probleme bekommen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Reifen-direkt war bisher immer teurer wie mein Händler vor ort,habe da schon ein paar mal verglichen,und selbst ohne prozente ist er meist billiger.
    Auserdem weiß ich an wen ich mich wenden kann wenn was ist,und bekomme schnell ersatz bei Herstellungsfehlern usw..


    Ich glaube ich muss meinem Tüver ne stracke Rote für die frühstückspause mittbringen,und ganz lieb betteln das der sich auf ET-5 einlässt,ohne Fahrwerksfestigkeitsgutachten(kostst bei SCC 116€).
    Und dann noch die 195er dann flippt er glaube ich aus.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Danilo

    Wenn mir das Geld wurscht wär würd ich 195/40 fahren, sieht um Längen besser aus



    Finde ich auch...


    Was hast du vor? Hört sich ganz nach Audi Felgen an??

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!