6 Gang Getriebe im G60

• Bei meinem Corrado G60 kündigt sich langsam ein Getriebeschaden an.
    Als ich gestern mit einem 6-Gang Alhambra TDI gefahren bin , kam ich auf die Idee ein 6 Gang Getriebe in meinem G60 einbauen zu lassen. Nun weis ich aber nicht welches Getriebe von welchem Auto passt und was man dazu noch alles ändern muss??? Könnt ihr mir vieleicht Tips geben ??? Danke :corrado::verliebt:

• ja das originale modifiziert mit skoda teilen gibts leider in deutschland nicht zu kaufen.aber mein getriebe spezi ist da dran die teile nr. und die teile zu besorgen.leider sehr schwierig weil man an informationen nur sehr spärlich dran kommt.
    fakt ist das im skoda werk in ein getriebe auf basis des 02A(seilzug getriebe wie g60 VR6 usw.) baut und das verlängert hat auf 6 gänge wenn die teile alle da sind wäre das eine ultimative lösung zum teuren 3 wellen getriebe und passen tun soll da auch alles
    vielleicht hat hier ja jemand beziehungen zu skoda im erweiterten europa würde mich freuen wenn sich jemand meldet der da im werk jemanden kennt der wieder jemanden kennt der davon ahnung hat

• da TT 6gang paßt nur wenn du schwungrad etc mit umbaust. weiß aber nicht wie es dann mit den antriebswellen ist. würde auch lieber das orig. umbauen oder 5.gang verlängern.

CUPRA RSR    powered by Garrett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!