Zweiter Kühlerlüfter VR6 wackelt

  • Hi leute!


    Seit gestern wackelt bei meinem VR6 der zweite Kühlerlüfter sehr stark!!
    Macht große geräusche!
    Denke das Lager ist kaputt! Gibts das einzeln!!
    Wie wechsel ich das? Muß da die ganze Front raus?

  • Vermutlich gibts nur den Lüfter mit Lager am Stück....


    Wenn Du Platz hast genügt es das Trägerblech herauszunehmen, das sind nur 4 Schrauben, dann ist es ganz einfach.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Das Lager ist von SKF und das bekommt man im schon einzeln, nur nicht bei VW. Ich habe es mir im Zubehör bestellt. Hat knap 4 €/Stück gekostet. 2 werden benötigt.
    Die Lagernummer steht drauf, die weiß ich jetzt nicht mehr. Das komplette Lüfterrad bekommt man bei VW für rund 80€.
    Der Ausbau ist jedoch beim VR etwas schwieriger. Dazu musst Du die Stoßstange abbauen und den Schlossträger lösen, sonst ist da zu wenig Platz um den Doppellüfter herauszunehmen.

  • Na vermutlich mit ner Presse

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von VRSex-devil

    ohje!


    wie krieg ich den die lager aus dem lüfter raus?
    Krieg ich ihn vielleicht auch raus wenn ich die ansaugbrücke wegmache?


    Das mit ser Ansugbrücke könnte gehen, will ich aber nicht bejaen :)


    Die Lager sitzen auf der Lüfterachse und können mit einem einfachen 2 oder 3 armigen Abzieher heruntergezogen werden. Das aufsetzen habe ich mit einem Stück Rohr und dem guten altem Schraubstock gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!