Schiebedach schliesst nicht ganz

• hab denn schiebedachmotor gewechselt da ich dachte er sei kaputt
    da es nicht auf ging, jetzt gehts auf und schliesst nur auf der rechten seite
    da auf der linken seite das teil gebrochen ist das es nach vorne und zurück schiebt, kann man das ersetzen ?

• Kein Ding. Ne das geht auch einzeln. Soweit möglich, bei mir war der Führungsschlitten gebrochen, der direkt mit einem Seilzug verbunden ist; da es die Seilzüge aber nicht einzeln gibt mußte ich beide wechseln.

Mach doch erstmal die Verkleidung ab und schau was wirklich kaputt ist.
    Vielleicht reicht ja der Rep.Satz für eine Seite, der ist nicht so teuer.

Zur Not kannst Du auch alles bei VW bestellen und die Sachen die Du nicht brauchst zurückgehen lassen. Mein VW Händler hat Teilerückgabe innerhalb von 24h kostenlos; ich denke mal, daß das überall so ist.

• Zitat

Vielleicht reicht ja der Rep.Satz für eine Seite, der ist nicht so teuer

Mach das lieber nicht, bei mein Kumpel haben wir auch nur die defekte Seite erneuert mit dem Ergebnis, daß wir alles nochmal zerlegen mussten. Haben es nicht hinbekommen, daß die gebrauchte, aber intakte Seite absolut synchron mit der neuen Seite lief, scheinbar bedingt durch den Verschleis bzw. Dehnung, das Dach hakte immer wieder leicht. Erst nach Einbau des zweiten Reperatursatzes lief das Dach wieder problemlos.
    Gruß
    Jürgen

• thx. also bei mir ist nur der führungsschlitten gebrochen das ist ja das teil dases nach vorne und zurück schiebt, man sieht das der seilzug sich bewegt mit dem abgebrochenen teil vom führungsschlitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!