Steuerzeiten passen.werde heute mal am mTester gehen und gucken was für werte aus dem Auspuff kommen und dann eventuell was taschen oder einstellen.
G60 mit Problemen
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
War leider noch nicht am Tester ran gekommen aber eventuell morgen.Mir ist aber aufgefallen das wenn meiner auf 3 Pötten läuft ich nicht 1 Bar Ladedruck habe sondern nor noch ca. 0,5 Bar.Wenn er sich dann beim Gas geben wieder gefangen hat das alle Pötte laufen ist wieder 1Bar.Ist das normal oder woran liegt das??
-
Das hört sich ja so an als würde nen Ventil nicht schließen,und er druck direkt durch den Motor in den auspuff abhauen.
Kann natürlich auch sein das das LSV dann auf macht und den Druck ablässt. -
LSV????Kann das sein das meine Nocke kaputt ist oder so??Ist ne asymetrische von SLS.
-
LSV:Leerlaufstellventil, das Dingens vor der Ansaugbrücke, wo der Schlauch an den Bypass geht.bau das mal aus und prüfe mal obs richtig eingestellt ist, vielleicht, ist das ja auch kaputt.
-
-
Habe gestern was festgestellt.Mir ist gestern ein Schlauch abgeflogen und zwar der wo das Ladeluftrohr das vom Lader kommt am Ladeluftkühler befestigt wird.Konnte das vor Ort nicht fertig machen und bin damit dann nach Hause gefahren.Auf dem Rückweg hatte ich einen Roller überholen müssen und habe das Auto was mir entgegen kam nicht gesehen und musste Gas geben.Habe voll durchgetren aber er lief dann nicht auf 3 Pötten.Zu Hause den Schlauch wieder dran gemacht und wieder das selbe wie vorher.
Kann mir jetzt vielleicht jemand weiter helfen?? -
wenn das ladelusftsystem nicht dicht war, dürfte er eigentlich garnit so dolle ziehen weil der ladedruck flöten geht....????
-
Ja er zog wie ein 55 PS Golf aber er zog durch ohne auf 3 Pötten zu laufen.
-
Hallo,
was fährst Du denn für einen Laderdruck? Was hast Du für Zündkerzen drin?
An einem 16V Turbo hatten wir ein ähnliches Problem, da wurde über den extrem hohen Ladedruck der Zündfunke "ausgeblasen"! Evtl. hast Du zwar einen Funken, aber einen zu schwachen?!
Grüße
Toby
-
Fahre mit 1 Bar Ladedruck.Aber das schon länger.Hatte vorher die Platin Kerzen drin.Jetzt die Normalen aber egal welche ich davon drin habe es ist immer das Problem da.
-
-
Du mußt mit dem G60 aber die Platinzündkerzen fahren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!