Mein Auto stand jetzt 8 Monate.Gerade bin ich mal ne runde gefahren.Alles kein Problem.
Hab ihn dann abgestellt und nach ner Weile wollte ich wieder losfahren.
Sobald ich losfahre nimmt er kein Gas mehr an.Im Leerlauf läuft er super!
Wenn ich nur ganz wenig Gas gebe fährt er auch, aber sobald ich ein wenig mehr gas gebe.Geht der Motor aus bis ich das Gas loslasse und er wieder normal im leerlauf läuft.
Wenn ich ihn dann im Leerlauf lufen lasse und danach wieder losfahre nimmt er für kurze Zeit wieder gut Gas an.Aber auch nur kurz :mad:
Kann es sein das der Benzinfilter zu ist??
Was kostet so ein Teil??
Kann mir vorstellen, das der noch nie gewechselt wurde und sich jetzt über die Acht Monate zugesetzt hat.
Oder kann es andere Gründe haben.??
G60 nimmt kein Gas an
-
-
-
Knn dir glaub nur mit Benzinfilter helfen
kostet keinesfalls mehr als 15€
-
Ok Danke.wollte nur ne Bestätigung.
Dann werde ich mir den auf jedenfall Montag bestellen.
Kann man den bei VW kaufen, oder wird man dann arm?? -
Hallo, ich habe mir einen in Berlin für den VR6 gekauft und der kam 8€ und ist erstausrüsterqualität. Soweit ich das weiss wurde zumindestens bei der Golf III Benzinserie immer die gleichen benutzt. Ich hatte einen mit Halterung vom 60PS Golf III ausgebaut (nur wegen der Halterung für meinen VR6-Umbau) und da war der gleiche drin.
Gruß Daniel
-
Ich hab meinen bei ATU gekauft
-
-
So hab das Teil gewechselt.Mir ist aufgefallen das beim wechsel nur wenig Benzin aus den Leitungen gefossen ist.Nach ner Minute tropfens kam gar nichts mehr.
Habe dann einfach nochmal 5 liter nachgeschüttet.Bin dann eine Runde gefahren und er nimmt schon wieder kein Gas an.Ich kann höchstens 15km/h fahren.
Kann es sein das die Hauptpumpe nicht läuft und nur die vorförderpumpe??
Wenn ich die Sicherung 18 für die Benzinpumpe rausmache geht er fast direkt aus.
Ist die Hauptpumpe unterr Rücksitzbank??? -
Da sollte auch druck auf den leitungen sein,wenn das nur getröpfelt ist stimmt was mit der pumpe nicht.
-
Kann ja auch sein das der Tank ganz leer war.Eine Pumpe läuft auf jedenfall.sonst würde er ja nicht ausgehen,wenn ich die Sich. rausmache, oder.Leider steht mein Auto jetzt auf irgendeinem Parkplatz außerhalb der Stadt und ich hab erstmal keinen Bock da mit dem Fahrrad hinzufahren.
Wenn dir Vorförderpumpe kaputtist kann man denn dann noch fahren?
Vielleicht hilfts ja wenn ich den erstmal voll tanke um wieder nach hause zu kommen. -
So ich hab die Karre jetzt vollgetankt.Bis nach Hause ist er jetzt echt super gefahren.bin sogar ne kleine extra Runde gefahren.
heißt das jetzt das die Vorförderpumpe nicht mehr funzt?
Oder hat es gar nicht so ne krasse auswirkung ob der Tank fast leer oder voll ist?
Wo sitzt diese eigentlich genau?? -
Was hast du für nen BJ. ?(hast du noch den alten mit Vorförderpumpe und Pumpe unterm Auto)
-
-
Hab das alte Modell.Bj 91.
-
Also weißt du gar nicht ob du noch das alte oder das neue System hast?
Was für nen Fahrgestellnummer? -
Muss ich nachgucken.Hab aber das M für Bj 91
-
Du hast keine vorförderpumpe mehr.
Sondern nur noch die Pumpe im Tank. -
Verdammt!Aber was ist denn dann jetzt im Eimer????
Die Pumpe läuft ja.Ob sich die Benzinleitung zugesetzt hat??
Aber wie bekommt man die wieder frei??? -
-
ich tipp mal drauf das sich in der standzeit was festgesetzt hat..
kraftstoff leitung abziehn und zündung an und schaun was passiert..
Muss ja irgendwas dicht sein das wenn er mehr Bezin/Luft braucht es nicth schafft -
Ich müsste morgen mal in den Reparaturleitfaden schauen,dann könnte ich dir sagen welche menge sprit die pumpe in einer bestimmten zeit fördern muss.
Dann machst du an der Einspritzleiste den Schlauch ab,und lässt sie in nen Eimer pumpen. -
ja das wäre echt nett.
-
so Mit vollem Tank läuft er auf jedenfall.Bin Jetzt mal ne halbe Stunde rumgefahren und er läuft wie vor dem Winterschlaf.
Es wird sich vielleicht ne Leitung zugesetzt haben.Soll ich den Tank erstmal leerfahren und gucken ob es funktioniert oder lieber direkt agieren??? -
Also soald der Tank halb voll ist kommt das Problem wieder!
psychopath
kannst du mir die Daten mal rüberschicken??? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!