Hallo zusammen !!
Mir ist gestern auf der fahrt nach Holland mein Motor verreckt. Allem anschein nach ein Lagerschaden. Was würdet ihr machen ? Alles originalteile oder gibts da irgendwas besseres wen eh der Kopf runter muss (ventile, Nocke etc.) ? Hab auch noch nen K04 Turbo mit Krümmer im Keller liegen den ich evtl. dann direkt mit verbauen will. Hat dafür jemand vielleicht ne ein- bzw. umbauanleitung ?
Für jede hilfe oder anregungen wäre ich sehr dankbar !!!
Grüsse
Sebastian
Lagerschaden
-
-
-
Lagerschaden an der Kurbelwelle???Dafür muss aber nicht der Kopf runter sondern nur die Ölwanne ab und die Lagerschalen tauschen und neues Öl drauf das wars.Oder meine ich jetzt was anderes????
-
Ne, so weit schon richtig aber die Kopfdichtung ist auch platt !!!
-
So, habe jetzt mal die Ölwanne abgebaut und zum teil die lagerschalen erneuert !!! Leider war das bei einem nicht möglich da aus 2 Lagerschalen eine geworden ist. Die kurbelwelle hat auch leicht riefen, also heisst das wohl die auch neu bzw. machen lassen und einen kolben neu !!! Wer kann hilfestellung geben zwecks Turboumbau ???
-
Besorg dir nen anderen Block.... wenn die KW eingelaufen ist, hält es auch mit neuen Lagerschalen nicht lange! Zwecks Turbo, frag mal TurbomanG60
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!