Hallo, habe ein Problem, und zwar dass sich meine Antriebswellen und Spurstangen langsam aber sicher in meinen Rahmen "fressen"! Was kann ich da machen? Rahmen "reinkloppen"? Bißchchen bäuerlich für meinen Geschmack! Habt ihr ne Idee? mfG
den Antriebswellen und Spurstangen Platz machen
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Ich würd mir lieber Gedanken über die Ursachen machen...
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Wie wärs mit höherlegen?
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Höherlegen ist langweilig! Rahmen auf ne gescheite Art und Weise verädern wäre cool"
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Die Ursache liegt auf der Hand, das Fehrwerk ist zu tief eingestellt, aber um die Räder schön knackig in den Radhäuser stehen zu haben, ist ein tiefes Fahrwerk unumgänglich, sei denn, die Felgen sind groß! Hat da denn noch keiner von euch ma nachgeholfen! Es ist ja nicht so, dass ich noch weiter runter will, es geht nur darum, dass sich A-Wellen und S-Stangen nicht weiter in den Rahmen werkeln sollen! mfG
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Das Problem habe ich auch.Bin auch am überlegen ob ich mit nem Hammer alles ein wenig zu Seite haue.
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hammer+flex ein kleines dreieck rein schneiden
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Mhm, über den Eingriff habe ich auch schon nachgedacht.
Finde das ganze allerdings schon hart. Abgesehen von der Fahrzeugstabilität klappt das Fahrzeug bei einem Frontalcrash bestimmt wunderbar zusammen.
Weil wenn man was ausschneidet, dann wären schon gleich 2 cm sinnvoll.
Dann muss halt ein neuer Halbrund zur Stabilisierung eingeschweißt werden.Hochklopfen ist denke ich beim Corradoträger nicht machbar.
Meine Spurstange liegt aktuell auch so gut wie an.
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habe eigentlich keinen bock am rahmen zu schaffen! tüv?! stabilität!?
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sollst ja auch keine cm raus schneiden...und dann paar begrenzer das nix mehr weiter federn kann.
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dann fahr ich wohl nur aufn anschlägen...
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Andere Möglichkeiten wie rausschneiden oder höherdrehen gibts halt nicht.
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habe bei mir ein dreieck reusgenommen (flex). seitdem kein klappern und dem tüv ist es auch nicht aufgefallen. man sollte bloss drauf achten, dass man es wieder gut versiegelt, damit der rst keine chance hat.
mfg rbr-tuning
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Antriebswellen vom Polo Schaffen Abhilfe.
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hmm....! Irgendwie ist mr die Sache trotzdem suspekt! Wie lang fahrt ihr schon mit den zerflexten Rahmen rum?
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Wie kann mann nur am rahmen rum Flexen?
Bau Antriebswellen vom Polo ein,die haben nur nen Durchmesser von 18mm,vom Golf 1 die passen auch sind aber noch ne ganze ecke dicker wie die vom Polo ,schafft mann halt nicht ganz so viel platz mit. -
servus! n kollege hat bei seinem 2er mit ordentlich tiefgang den rahmenträger mit einem plasmaschneider einen halkreis mit nem 3 oder 4cm radius rausgeschnitten,ordentlich gesäubert und dann ein passendes halbrohr mit 5mm materialstärke eingeschweisst,alles sauber verschliffen und von innen mit ep füller lack und holraumwachs versiegelt,aussen gefüllert und lackiert.sieht gut aus und es streif absolut nichts mehr und die stabilität wird durch das halbrohr auch nicht beinflusst.ist halt n haufen arbeit und der junge ist kfz blechner meister.
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es hat doch nen sinn, dass die Antriebswellen vom corrado größer sind, oder...
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Wir haben die 18mm Polo welle schon am G60 gefahren.
Ich glaube kaum das die dann beim 2,0l so schnell schlapp macht.
Auserdem gibt es da noch die Golf 1 Wellen die haben etwas über 30mm.
Aber was ich dir garantieren kann , das VW sich was dabei gedacht hatt als sie den Rahmen konstruiert haben. -
Die dünne Welle gibts ab Werk auch im Corrado, nämlich in den Automatik- Modellen. Hat die selbe Läge wie beim Schaltgetriebe ist aber aus hochfestem Stahl, der auch nicht Rostet, diese Wellen sind nichtmal lackiert.
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