G-60...Lader defekt?

• Hallo Leute,
    mein G-60 Bj.89 macht mucken.......
    Fehlzuendungen beim schalten,brutaler spritverbrauch und er zieht im oberen
    bereich nicht mehr sondern baut ab ca. 3800 rpm ab.Meine werkstatt sagt
    die Zuendung is OK aber das kann schon fast nicht sein.Ich hoere hier im Forum lauter Horrorgeschichten von wegen defekter Lader.Hab ich vielleicht
    ein kombination aus benzindruck und zuendungsproblemen?Bin fuer jeden
    rat dankbar.Ausserdem,kennt jemand ne gute werkstatt in der Eifel,nahe Bitburg die sich mit nem G-60 auskennt?DANKE IM VORRAUS

• Es war schon komisch.Als ich ihn vor einigen tagen erworben habe hat er schon viel sprit geschluckt(laut MFD:30 liter phk)aber der leistungsverlust und die fehlzuendungen kamen von einem tag auf den naechsten.Hab mir neue Kerzen usw. geholt.Wo lass ich das mit den Steuerzeiten am besten beheben?Bosch oder VW?

• Eben, da könnte die Indexnase ab sein, dann paßt nix mehr, hatte Thomas auch schon.Das bedeutet Du brauchst ne neue Kurbelwelle.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!