Schaltplan: Wie richtig lesen?

• Hallo,

wer kann mir kurz sagen, wie man einen Schaltplan richtig liest. :confused:

1. Im Schaltplan hört zum beispiel ein Kabel auf und in einen viereckigen Kasten steht eine Zahl. Wie finde ich jetzt den weiteren weg.
    2. Wozu sind unten die Nummerierungen auf den Schaltplänen 1.2.3.4.5.6.....120 etc.

Danke erstmal, Daniel

• Zitat von pid5be0

Hallo,

wer kann mir kurz sagen, wie man einen Schaltplan richtig liest. :confused:

1. Im Schaltplan hört zum beispiel ein Kabel auf und in einen viereckigen Kasten steht eine Zahl. Wie finde ich jetzt den weiteren weg.
    2. Wozu sind unten die Nummerierungen auf den Schaltplänen 1.2.3.4.5.6.....120 etc.

Danke erstmal, Daniel

das gehört zusammen unten die zahlen(strompfad) und die zahl in dem vier eckigen kasten ist die nr wo das kabel wieder rauskommt also zb.im kasten steht 25 dann suchst unten die 25 gehtst nach oben und dort steht dann wieder ein veieckiger kasten mit der nr von dem strompfad wo das ander kabel aufgehört hat
    oben das graue der sicherungskasten ist klar das weist du oder???und das mit den buchstaben und den zahlen weist auch???

• Dann habe ich sch*** Schaltpläne. Ich habe einen vom Corrado VR6 und so wie du mir das jetzt sagst, dachte ich mir das. Bin also doch nicht so blöd !! :p:

Wenn ich in meinen Schaltplan das so mache, finde ich zwar unten die z.B. 88 aber da ist nichts angeschlossen. !!!! :nein:

Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!