Motorausbau beim G60

  • Moin!

    Ich habe folgendes Problem: Mein Motor ölt sehr stark. Das Problem ist der Kurbelwellen Simmerring. Jetzt wollte ich diese Woche den Motor ausbauen. Habe nur festgestellt, dass eventuell das ABS- Gehäuse im Weg ist. Oder bekomme ich den Motor mit Getriebe daran vorbei ohne was kaputt zu machen? Wenn ja wie?

    Weiterhin wollte ich in diesem Zusammenhang gleich das Automatikgetriebe mit einem Schaltgetriebe tauschen. Habe schon fast alles, was ich dazu brauche. In meinen Unterlagen sieht es so aus, dass da ein Nachlauffschlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Kupplungsgeberzylinder ist. Bei mir ist an diesem keiner. Gabs da 2 unterschiedliche für Automatik und Schaltgetriebe?

    Danke für Eure Ideen im Vorraus!

    Achim

  • Also ich baue das ganze Zeug immer nach unten aus, das ist viel einfacher als nach oben....

    Ganz offensichtlich, oder es ist ein Gummipöpp drin.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Na den mach ich auch nicht raus, das paßt zumindest bei mir ohne Kopf durch. mit Träger gehts natürlich auch, wenn Du das Getriebe auch gleich tauschst ist das ne Option

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

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