Felgen: Keskin KT4 (8x17 und 9x17)

• Hallo zusammen,

ich wollte mir eigentlich die Keskin KT 4 New Racer in den Größen 8x17 und 9x17 montieren.

Das Problem das ich nun habe ist, dass ich in keinem Gutachten einen Corrado VR6 finde.

Ist das bei Felgen ein großes Problem, oder drückt der TÜV wenn ein Festigkeitsgutachten dabei ist eher ein Auge zu und macht ne Einzelabnahme?

Fährt vielleicht zufällig einer die Felgenkombination?

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß

• *update*

so, ich war grad beim TÜV und hab mich mal schlau gemacht. Laut Prüfer wird benötigt:

Bestenfalls TÜV-Gutachten -> nicht vorhanden
    Festigkeitsgutachten der Felgen -> vorhanden :)
    Festigkeitsgutachten Spurverbreiterungen (wenn welche verwendet werden, werd ich aber wohl brauchen, die Felgen haben ET30) -> vorhanden
    Fahrfestigkeitsgutachten Kombination Felgen und Verbreiterungen -> nicht vorhanden
    Vergleichsgutachten oder Kopie Fahrzeugbrief vom Corrado der diese Kombination fährt. - > Fast vorhanden! AZEV hat 8x17 ET 30 im Programm.

Ich hab dann noch ein wenig mit dem geredet, und meinte was wäre wenn ich Gutachten von AZEV bringe für die 8x17 ET30. Meinte er wäre kein Problem. Dann fragte ich was passiere wenn ich ein Gutachten über 9x17 ET15/20 bringe? Meinte er müsse er sich anschauen, aber wohl eher nicht, da ja die Festigkeit mit Spurplatten eine andere ist wie die von Felgen mit ET15/20. Ich hab dann noch ein wenig auf Ihn eingeredet, und hab mir nun versicheren lassen das ich meine Felgen eingetragen bekomme, mittels genauer Einzelabnahme :grinning_squinting_face:

Ich kenne den Prüfer ziemlich gut. Eintragung wird wahrscheinlich in 2 Wochen kommen da ich noch beide Kotflügel zum Lackierer bringen muss. Sollte dann einer ne Kopie Fahrzeugbrief brauchen kann er sich an mich wenden! :)

• Hallo.
    Ich würde sowas unbedingt brauchen.
    Hab die gleichen Felgen in 8x17 (et 30) und 9x17 (et 20) gekauft und mir fehlt jetzt irgendwie ein ordentliches gutachten für Felgen und Reifen für meinen G60.
    Ist das ein Problem da ich ja 4x100 Lochkreis habe??

Ich muss leider zur Landesregierung typisieren fahren da ich ihn von Deutschland überstellt habe und ich jetzt alles gleich miteintragen lasse was ich jetzt im winter noch umgebaut habe.
    Und wer die LaRe kennt weiß wie genau die sind...

bitte um schnelle Hilfe

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!