Felgen nicht eingetragen

  • So ein schrott schon wieder zum we, hab grad erfahren das der tüv mensch meine felgen nicht eintragen will, weil in der ABE vom Lenkrad (Raid HP 30er) wohl drin steht das man nur original rad reifen kombination mit dem lenkrad verwenden darf!!! so ein müll!!! jetzt darf ich noch mal zur DEKRA fahren und ne extra abnahme machen!!! das darf doch alles nicht wahrsein.... :down:

  • Das Problem kenn ich. Bei der ABE meiner Adapterplatten stand drin das ich mit 17" nur 10mm Adapterplatten vorne Fahren darf. Ich hatte aber 20mm! Da brauchte ich ein extra Festigkeitsgutachten fürs Fahrwerk usw.


    Du solltest so ne Tüv abnahmen bei einer Tuning Firma machen, z.B. Hartmann Motorsport, in Nürnberg gibts den Petchel....die haben meist schon selber Gutachten anfährtigen lassen für bestimmte Kombinationen. Bremsanlage usw.. Dann wird es nicht ganz so teuer, vorallem können die dir das vorab schon sagen was geht und was nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!