Seitenteil ausbeulen

• Hallo zusammen !

Ich hab in meinem Seitenteil rechts eine etwas größere, aber flache Beule (hatte den Wagen mal verliehen, Typ hat Unfall gebaut, seine Versicherung zahlt nicht, Sache ist beim Anwalt gewesen, Titel erwirkt, jetzt warte ich aufs Geld). Da ich nicht weiß wielange ich noch drauf warten kann (Lohnpfändung) wollte ich die Reparaturkosten natürlich möglichst gering halten und das evtl. selbst schonmal ausbeulen. Ich also gedacht: bauste einfach die Seitenverkleidung ab und drückst das Blech vorsichtig wieder nach aussen. Gedacht, getan... Aber: da sitzt ja noch eine Blechverkleidung von innen vor... Ich komm wohl wenn ich mit der Hand durch die größte Öffnung unten am Gurt greife an die Beule ran, leider reicht die Kraft in den Fingern aber nicht aus um das Blech rauszudrücken. Und durch die beiden kleinen Öffnungen oben komm ich nicht durch. Jetzt hab ich überlegt vielleicht mit einer Art Hebel durch die oberen Öffnungen zu gehen. Haut das wohl hin ? Hab eher die Befürchtung das nicht. Oder gibts sonst noch Tips ?

Danke sehr...

90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

• Mach das ja nicht mit der bloßen hand, das klappt nicht.
    hast ja von aussen keinen wiederstand.
    wenn du da zu fest druckst geht die beule nach aussen und dann wird mit der zeit das blech wellig. damit machst du mer kaputt als ganz.

da muss schon ein Fachmann ran oder einer der das richtige Werkzeug hat.

gruss nuke

• Zitat von Fong-Sai

Hallo zusammen !

Ich hab in meinem Seitenteil rechts eine etwas größere, aber flache Beule (hatte den Wagen mal verliehen, Typ hat Unfall gebaut, seine Versicherung zahlt nicht, Sache ist beim Anwalt gewesen, Titel erwirkt, jetzt warte ich aufs Geld). Da ich nicht weiß wielange ich noch drauf warten kann (Lohnpfändung) wollte ich die Reparaturkosten natürlich möglichst gering halten und das evtl. selbst schonmal ausbeulen. Ich also gedacht: bauste einfach die Seitenverkleidung ab und drückst das Blech vorsichtig wieder nach aussen. Gedacht, getan... Aber: da sitzt ja noch eine Blechverkleidung von innen vor... Ich komm wohl wenn ich mit der Hand durch die größte Öffnung unten am Gurt greife an die Beule ran, leider reicht die Kraft in den Fingern aber nicht aus um das Blech rauszudrücken. Und durch die beiden kleinen Öffnungen oben komm ich nicht durch. Jetzt hab ich überlegt vielleicht mit einer Art Hebel durch die oberen Öffnungen zu gehen. Haut das wohl hin ? Hab eher die Befürchtung das nicht. Oder gibts sonst noch Tips ?

Danke sehr...

Deine Delle wird nicht ausgebeult,sondern wird rausgezogen. Dies macht man mit einem Spotter soviel ich weiß.Hast du keine Kumpel der Karossie ist?
    Wenn nicht wirst du wohl zum Fachmann müssen. Das ist allerdings gar nicht so teuer,wenns nur ne kleinere Delle ist. Vieleicht kannst du´s dann selber oder vom Freund lackieren lassen.Das lackieren dürfte nämlich teurer sein als das entfernen der Delle.
    mfg Christian

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!