Fahrwerk eintragen lassen aber Auspuff nicht

• Hi, ich will langsam mein Gewinde mal eintragen lassen, aber der Hartmann is noch zu laut und kann so nicht eingetragen werden, da muss ich erst noch was machen.....wie ist das jetzt wenn ich zum Prüfer fahre und NUR das Gewinde eintragen will...macht der das egal was mit dem Auspuss ist oder wie?

MFG Cris

• Zitat

Eigentlich kannst du das machen,gibt aber auch prüfer die legen dir dein Auto still.

ach was, aber garantiert nicht wegen einem zu lauten auspuff! ist ja nix sicherheitsbedingtes.

psychopath

was hast den für ne HM-anlage, das die so laut ist?

ein kleinen tipp am rande: stopf ein bischen stahlwolle in auspuff. am bessten sind die topfkratzer, da die aus edelstahl sind, die heben die 20min., beim tüv :winking_face:

gruß

• Ich hatte mal ne Anlage mit durchgehendem rohr bis an den Endtop.
    War auch extrem laut,und als ich bei Tüv aufn hof gefahren bin haben se mich wieder runtergejagt,und haben mir damit gedroht mir das Auto still zu legen bzw. mich so nicht mehr vom hof zu lassen.

• psychopath

also ich glaube nicht, das die dir beim tüv den schlüssel abnehemn dürfen. das sind ja kein vollzugsbeamten. die können dir höchstens die plakette abkratzen. aber dann auch nur, weil du ohne kat rumfährst, nehme ich mal an.

ich frage mal meine freundin, ab die den schlüssel abnehmen dürfen :winking_face:

Johnny Flash

Zitat

Ich glaube nicht, das dem Prüfer das interessiert, ob ob der Auspuff eingetragen ist oder nicht. Wenn du sagst Fahrwerk eintragen, dann macht der auch nichts anderes.

das stimmt schon in gewisser maßen, aber ein korrekter prüfer sieht schon, was du am auto dran hast und eingetragen hast (oder nicht). bei meiner fächerkrümmereintragung hat der auch gesehen, das bei meiner bi-sound anlage der zweite fluter nicht mit drin war. hat ihn dann aber gleich mit reingeschrieben :spitze:

gruß

• Zitat von Johnny Flash

Ich glaube nicht, das dem Prüfer das interessiert, ob ob der Auspuff eingetragen ist oder nicht. Wenn du sagst Fahrwerk eintragen, dann macht der auch nichts anderes.

Der Mensch ist doch von Natur aus faul. :winking_face:

Ist aber auch nicht immer so. "Mein" Prüfer wollte die Felgen nicht eintragen weil das (eingetragene!) Gewinde 15mm auf der VA zu tief war..

.:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries." -- Ali G

• Beim offenen Lufi wollte er bei mir die Eintragung der Bastuck sehen. Steht ja auch im direkten Zusammenhang. Felgen, Fahrwerk etc. haben ihn da in keinster Weise interessiert.

Ich muß dazu sagen, das nicht ein Teil bei mir im Brief/Schein steht. Also sieht er nicht, was eingetragen ist und was nicht. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!