Hallo alle miteinander,
Heute Morgen wars wirklich ärgerlich. Ich hatte ein Termin zum TÜV, auf den ich zwei Wochen lang gewartet habe. Mein Ziel war alles eintragen was an meinem Auto ein zu tragen ist. Ich war mir sicher, dass ich alle Papiere besorgt habe(ist ein Haufen von Bürokratischem Mist), zusätzlich habe ich noch das Auto hochgeschraubt, also mein Corri sah so harmlos aus...
Als ich in die Halle herein fuhr, hörte ich: Auspuff zu laut...(Bastuk). Ab dem Moment ist mir klar geworden; hier trägt dir keiner was ein. Dann kam der Prüfer an meinen Porsche Felgen vorbei: "Tja, zu groß sind die Adapterplatten(40er und 45er für Felgen mit et56 & et49), benötige einen Gutachten über das Einpreßtiefengrenzmass." Hat mir die Papiere gegeben und nach keinen 5 minuten des Begutachtens saß ich in meinem Auto auf dem Weg nach Hause. und das alles nach so langem Warten?
Alles klar, ich kam nach Hause und rief die Firma SCC, wegen dem Einpreßtiefengrenzmass-Gutachten an. Und wißt ihr was das Ding(ein DIN a4 Blatt) für Corrado kostet? 119.90 Euro
Also wirklich diese Bürokratie bringt mich um. Was soll ich den jetzt machen? Dieses Einpreßtiefengrenzmass-Gutachten ist mir etwas zu teuer, ich dachte mir ich besorge mir ein ABE von irgendwelchen Felgen mit et9 und et11 die auf dem Corrado montiert werden dürfen und zeige es dem TÜV-man vor, was denkt ihr würde es gehen? und wenn ja, wo kann ich so ein ABE bzw. Gutachten besorgen? Wer fährt hier mit solchen Felgen rum?
Ich danke euch vorzeitig für sämtliche Antworten.