Eintragung von Federn erfolglos...

• Es kann echt nicht wahr sein. Naja, irgendwie hab ich es mir fast denken können.
    War gerade bei der freundlichen DEKRA um ein paar Tieferlegungsfedern mittels Teilegutachten (endlich) eintragen zu lassen.
    Ich bin also mit allen nötigen Papieren dort vorgefahren. 2 Wagen vor mir war, welch Wunder, ein blauer Corrado G60.
    Wow, hab ich mir gedacht. Es kann nur gut gehen. Pustekuchen... nix mit Eintragung...
    Der Grund ist einfach: Weil ich ein US-Modell fahre. Kein Witz!
    Es ist nämlich so: Das Auto wurde damals bei der Anmeldung in Deutschland per Einzelabnahme angemeldet.
    Auf Grund dessen, dürfen nachfolgende Eintragungen nur per Einzelabnahme eingetragen werden. :kopfkrat::fluchen::fluchen::kopfgege:
    Eine Einzelabnahme für nichts zahlen zu dürfen, finde ich mehr als unverschämt und ungeheuren Wucher vom Staat aus!
    Werde nun ohne Eintragung und mit dem Gutachten im Handschuhfach weiterfahren müssen.
    Die eventuellen folgen bezüglich Versicherungsschutz etc. sind mir bestens bekannt und brauchen hier nicht weiter diskutiert werden.

Wie sind denn hier die Erfahrungen der anderen US-Modell-Fahrer? Gehts euch da ähnlich?
    Man man man, da steigt man als Normaldenker echt nicht mehr durch bei so einem Gesetzwirrwar.
    Gibt es vielleicht eine Gesetzlücke, damit ich eine Eintragung der Federn doch noch mit dem Teilegutachten eingetragen bekomme?

• Oha das ist natürlich echt krass!! da eine Einzelabnahme ja auch sauteuer ist und erst recht wenn jedes teil so abgenommen werden muss!!
    Kann dir zwar bei deinem problem nicht helfen aber ich wollt dazu sagen das es ja echt ein witz ist!! Ob US-Modell hin oder her, ist doch alles ein VW Corrado. Die haben´nen schaden :nein:
    Aber vielleicht gibt es ja ein Gutachten fürs US-Modell?!

->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !! :twisted:

• n bekannter von mir hat auch ein us model...
    der hat auch haufen eingetragen.
    ist hier auch im forum: OSNAMAN
    frag den mal!!!
    der hat auch sonstiges an seinem corrado verändert.

geht mal zu nem anderen tüv oder dekra...!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!