Es kann echt nicht wahr sein. Naja, irgendwie hab ich es mir fast denken können.
War gerade bei der freundlichen DEKRA um ein paar Tieferlegungsfedern mittels Teilegutachten (endlich) eintragen zu lassen.
Ich bin also mit allen nötigen Papieren dort vorgefahren. 2 Wagen vor mir war, welch Wunder, ein blauer Corrado G60.
Wow, hab ich mir gedacht. Es kann nur gut gehen. Pustekuchen... nix mit Eintragung...
Der Grund ist einfach: Weil ich ein US-Modell fahre. Kein Witz!
Es ist nämlich so: Das Auto wurde damals bei der Anmeldung in Deutschland per Einzelabnahme angemeldet.
Auf Grund dessen, dürfen nachfolgende Eintragungen nur per Einzelabnahme eingetragen werden.
Eine Einzelabnahme für nichts zahlen zu dürfen, finde ich mehr als unverschämt und ungeheuren Wucher vom Staat aus!
Werde nun ohne Eintragung und mit dem Gutachten im Handschuhfach weiterfahren müssen.
Die eventuellen folgen bezüglich Versicherungsschutz etc. sind mir bestens bekannt und brauchen hier nicht weiter diskutiert werden.
Wie sind denn hier die Erfahrungen der anderen US-Modell-Fahrer? Gehts euch da ähnlich?
Man man man, da steigt man als Normaldenker echt nicht mehr durch bei so einem Gesetzwirrwar.
Gibt es vielleicht eine Gesetzlücke, damit ich eine Eintragung der Federn doch noch mit dem Teilegutachten eingetragen bekomme?