Scheinwerfer/Höhenverstellung

• Hallo,

gab es jemals Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung im Corrado?
    Sind die Anschlüsse beim neuen und alten Modelle alle gleich?
    Kann ich theoretisch einfach einen Scheinwerfer vom alten Modell mit Leuchtweitenregulierung in meinem 94er Corrado verbauen, so dass alles funktioniert? :kopfkrat:

Gruß Stefan :hicks:

• gehen tut es der unterschied ist nur das der eine scheinwerfer nen stellmotor dran hat der andere ne verstellschraube.
    aber passen tut es auch wenn es wie psychopath schon sagte panne aussieht.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Mit dem Unterschied muss ich nun schon seit 2 Jahren leben...
    Darum geht es also nicht!
    Nur auf dem Mängelbericht steht, dass der Scheinwerfer Beifahrerseite nicht elektrisch Höhenverstellbar ist... Hatte denn das alte Modell keine elektr. Verstellung?
    Wo die Verstellschraube sitzt, kann ich da einfach einen Stellmotor montieren?

Stefan

• Teilweise hatten die alte Modelle keine LWR, ebenso alle US Modelle.

Die französischen u. a. hatten auch nur eine verstellbare Schraube.

Die LWR vom alten Modell passt aber zu 100% ins neue Modell.

Du kannst die Verstellschraube problemlos durch den Stellmotor ersetzen, etwas Fingerfertigkeit ist gefragt, geht aber recht gut!

• Gut, dann brauch ich jetzt nur noch nen Stellmotor...
    Malschauen, ob der aus dem Passat meines Daddys übergangsweise passt! :)

Neu dürfte der doch aber auch nicht zu teuer sein oder?

Ist wie gesagt alles nur ne Übergangslösung für den Tüv - vielleicht gibts dann ja schon bald Klarglas.

Stefan

• hallo

die verstellschraube ist ja nur eine grobe einstellung, die hat ja noch lang nix mit der lwr zu tuen. ab den erstzulassungen 01.01.1990, ist es vorgeschrieben, eine lwr zu haben.

laut § 29 abs. 1, ist es ein geringer mangel, wenn die lwr nicht arbeitet.
    eine nicht genehmigte ausführung der lwr, wird als erheblicher mangel gewertet.
    deshalb ist es ja auch immer das problem unserer lieben golf fahrer, die rallye-front anzubauen.

es gibt aber auch sondergenehmigungen, die vom regierungspresidium erteil werden können.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!