Drehzahlschwankung/Auspuff "stottert"

• Hallo...................

Hab da an meinem 16V folgendes Problem:

Sobald der Wagen "betriebs Temperatur / 90° Wasser" erreicht, schwankt der Drehzahlmesser zwischen 1000 und 1100 U !! Schnell auf und ab !!
    Und dabei stottert / pufft der Auspuff im Takt !!

Woran mag`s liegen ??

Kennt das Problem wer ??

Gruß
    Andi

• Hi.
    Bei meinem G60 hat die drehzahl auch immer geschwankt, aber zwischen 1000 und 1500 U/min. Das hört sich erst recht sch***** an. Bei mir lags am Leerlaufregler. Hab einen vom Kollegen eingebaut und dann wars weg. Solltest du auch mal testen.
    Du aber du sagtest ja auch erst wenn er warm ist???
    Vielleicht ja auch der Temp.Fühler.
    Sonst weiss ich es nicht.

• @ Kalle81
    die Probleme tauchen komischer Weise erst bei 90° Wasser Temp. auf.
    Ich kann stundenlang Autobahn fahren und der Motor läuft 1A, wenn 70-80° Wassertemperatur.
    Aber sobald ich an der Ampel(oder sonst wo) stehe und die Anzeige 90° Wasser anzeigt, fängt das Problem an !!

Welcher Temp. Fühler wäre das denn ?
    Wo steckt der ?

Gruß
    Andi

• ha was für ein zufall.....als ich gestern von sauerland kam und die ganze zeit auf der bahn 130 KM/h fur...und ich mal aus jucks bis 180Km/H beschleunigt habe und den gas los gelassen habe find der mir auch ein bisschen an zu stottern....und an der ausfahrt an der ampel fing er auch an zu stottern....ich erstmal rechts rangefahren(bushaltestelle) stecker von leerlauf gezogen..mmhhh nichts passiert ich eingestiegen motor aus aber stecker noch ab...motor an gemacht dann schwang er mal erst richtig stecker rein motor aus.....motor wieder an..und alles lief wieder..mmhhh woran lag das???

was das LSV etwa irgendwie voll??? werde ihn morgen noch mal kurz mit brems reiniger reinigen....

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!