Hab sie bestellt...
werde berichten sobald sie eingebaut sind
Hab sie bestellt...
werde berichten sobald sie eingebaut sind
bin ja mal gespannt...
Und ich erst ...
So war heut auch mal bei Hansa flex,die machen keine bremseteile vom gewinde her wärs kein problem. Bloß wenn halt mal was am schlauch passiert könnten die haftbar gemacht werden.
Dann hab ich in der Garage mal rum geguckt und siehe da ein 95er Seat Toledo hat die neuen Sättel hinten dran mit den alten Bremsschläuchen. Artikelnummer war aber vom golf3 also mal ein blick ins etos. Und die neueren golf3 haben das auch alle,also brauch man keinen Sattel vom vierer,denn außer dem Anschluß für den Schlauch sind die gleich.
Ja sowas hab ich bei meiner Recherche auch rausgefunden:
Die Sättel hinten ab 8/93 wurden gegen die vom Golf 3 ersetzt, und die kosten nur 100€ bei VW!
Da ja hier schon eineige geschrieben haben das man auch die Sättel ab 8/93 bei den älteren nutzen kann, haben wir keine Probleme mehr!!!
Statt jetzt einen überholten für 100€ zu kaufen, kauf ich jetzt für weniger Geld (im Zubehör) einen Neuen...
Wie jetzt die Sättel vom Golf 3 nach 8/93 passen plug&play und mann hatt keine probleme mehr mit den dingern?
ja so solltes sein! Für einige Modelle Seat und so sind die alten schon Entfallen!
Aber was die probleme angeht,ich hatte auch schon das die neuen Sättel der handbremshebel fest war,zwar nicht so extrem wie bei den alten aber schon sehr schwer.
Der nachteil ist auch das das handbremsseil unterm sattel lang geht,wenn dann das gummi vom seil defekt ist oder risse hat läuft wasser rein und das seil rostet fest (Golf4 krankheit).
Also doch nicht das gelbe vom ei,und eine Krankheit gegen ne andere tauschen ist nicht mein fall.
Die Seil krankheit hat der Corrado bzw alles was hinten scheibe hat!Die seilführung ist fast immer von unten zumin. bei den mir bekannten Modellen!Geht mir halt nur darum,das ich einen geschlossen Bremssattel habe wo die ganze Mechanik geschützt bzw. dicht ist gegen feuchtigkeit,und das ist bei den 2004er Sätteln vom Golf oder Bora der Fall!Abgesehen von der anderen hebelwirkung im inneren !
Gruß Markus
ja aber dann könntest auch den sattel vom golf3 nehmen der ist gleich mit deinem und der schlauch paßt auch
An die vom 3er komm ich aber nicht neu dran,die von 4er Golf,Bora schon eher! Das ist der ganze Haken der geschichte...
Wie schauts mit die Schläche?!
Gruß markus
Schläuche sind angekommen,aber irgendwas ist da scheinbar schief gelaufen... ! Meld dich mal...
MfG Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!