ABS-Pumpe, Relais, ABS Steuergerät - was ist defekt?

• Hallo,

habe mit mein ABS nur noch ärger.
    Was kann das nur sein meine ABS Pumpe geht nicht mehr, aber Pumpe ist i.O.
    Relais sind beide neu aber am Pumpenrelais pin 85 liegt keine Masse an und kann daher nicht Arbeiten.
    Wenn ich aber pin 85 am Relais mit Masse versorge läuft die Pumpe 1a, aber schaltet dafür nicht ab.
    welches Bauteil oder Gerät ist dafür zuständig damit die Pumpe abschaltet?
    wird die Masse vielleicht vom Steuergerät geregelt da pin 85 vom Relais zum Steuergerät pin 14 geht?
    Achso und Bremspedal ist hart Bremsen geht nur sehr Schwergängig, wenn aber druck aufgebaut ist geht alles einmanfrei.

Bin für jeden Tipp dankbar

Mfg Maik

• wenn ich es überbrück geht die abs leuchte innen aus und dann pumpt sich das bremsbedal auch nicht auf. und der stecker vom abs (stromquelle +) bekommt kein sanft, es liegt zu 99% an dem. ich hab heut versucht dem roten kabel zu folgen vom motorraum aber es ist mir leider nicht gelungen. so ein dreck

• hallo habe es schon behoben, es war das relais mit der nummer 78, wenn ich mich noch gut daran erinnern kann. kostete bei VW 28€.... ich schau mal nochmal nach. falls du das relais brauchst kannst du meins haben, hatte einen unfall( leider totalschaden) schlachte grad mein Corrado. könnte es dir günstig geben. mfg

• hallo oguz. Ich habe mir auch relais organisiert, zwar die nr 78 und 79 je 2mal, jedoch kein erfolg, morgen mache ich mich mal hinter den abs pumpenmotor, der vielleicht verbrannt ist, wer weiss. Vielen dank für deine mithilfe! Wenn die Pumpe hin ist dann muss ich schauen ob ich die auch so locker auftreiben kann, sonst meld ich mich dann wieder.. mfg estoril88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!