Frage zu Poliermittel

  • Hallo zusammen,
    wollte mal fragen was ihr für Polliermittel verwendet?
    Habe nämlich so ein billig zeug verwendet, habe sie aufgetragen einwirken lassen, und dann mit nem weichem lappen die Politur wieder runter gewischt!
    Als ich die Politur runtergewischt habe sind irgendwie schwarze kleine Punkte auf der Felge gewesen! :mad:
    Woher sind die gekommen???
    Gruß Martin

    Automatische Anzeigen

  • kann mir denn keiner sagen woher diese schwarzen Punkte kommen????
    Ich habe auch von vielen gehört, das AutoSol, UniPol kanz gut sein soll!
    Was meint ihr dazu?
    Gruß Martin

  • kann mir das auch nicht erklären .... Autosol von ATU ? ich poliere auch felgen nebenher hab das noch nie gehabt .... sind die kleinen ponkte mehr in Art erhebung oder kleine löcher ? kannst nicht kurz ein foto zuschicken von den Punkten `?
    Gruß Tomek

  • Tomekg60: Habe leider meine Digicam grade verliehen, aber danke!
    Kannst jemand denn mir noch mal genau erklären wie man seine Polierte Felge wäscht, und poliert?Wäre echt super nett von euch!!!
    Ein Kumpel hat mir mal gesagt benutze zum säubern der Felge NUR Wasser ohne alles, das alle 2 Tage, und alle 2 Wochen schön polieren!!!
    Gruß Martin

  • Bei mir waren da auch so schwarze punkte(flecken) drauf.Hab mir meine Felgen Hochglanzpolieren lassen,bin dann einmal im Regen gefahren und das vermischt mit Bremsstaub geben diese häßlichen punkte.
    Mit dem P21 hab ich dann meine Felgen wieder zum glänzen gebracht :)
    Wirkt Wunder das zeug!!

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann nur Meine Meinung äußern und wie ich meine polierten Felgen am Polo aufgefrischt habe .... einmal die Woche (je nach Fahrleistung) am Waschplatz das Auto abdampfen und um Kalkflecken zu vermeiden natürlich die *Top-Pflege* genommen und mit der auch die Felgen sorgfälltig abgedampft. alle 2 Wochen mit einem weichen Tuch und der Politur vom Atu (Dose nicht Tube) pro Felge einmal einreiben mit etwas Kraft und dann mit einem sauberen Tuch säubern vom vebrauchten Poliermittel. Dann im winter noch einmal auf der Maschine nachpolieren und gut is. Wie schon gesagt war das meine Methode aber auch das einzigste Poliermittel das ich ausprobiert hab.
    Gruß Tomek

  • Autosol ist auch sehr sehr gut. Hab das Zeug letzte Saison für meine Felgen benutzt. Kannst du ruhigen Gewissens benutzen, bringt nen Superglanz!

  • Also ich bin momentan auch meine Felgen am aufpolieren bzw. auf hochglanz. Ich benutze dafür von Sonax die Chrompolitur und Devrnull Polirwolle. Die Sonaxpolitur benutz ich in zusammenarbeit mit einem Poliraufsatz für die Bohrmaschine. Funktioniert sehr gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie es mit einer Versiegelung aussieht. Vielleicht hat da ja jemand nen Tip?!


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!