DRINGEND Zündung geht von alleine an und aus

  • VW PAssat 35i B4 Bj.1994 1,9tdi MKB 1Z, 90ps


    die zündung geht unter der fahrt einfach aus und wieder an.


    ist heute zum ersten mal nach ca 5km fahrt ausgegangen bzw. hatte nen kurzen aussetzer.


    danach ist es immer wieder aufgetreten, mal war es kurz gut, mal trat es alle 100m auf.


    die zv lässt sich nicht mehr öffnen und schließen. an der pumpe kommt keine spannung mehr an.


    die batterie hat laut anzeigen während der fahrt 14 volt und im stand mit motor aus noch 12,4 volt. daran liegt es nicht.
    die uhr im tacho geht seit 3, 4 tagen nimmer, wird aber der kaputte spannungskonstanter sein (tankanzeige und temperaturanzeige geht nicht richtig) schließe ich deshalb auch mal aus.
    der tank sollte nach 500km im tdi noch gut voll sein. schließe ich also auch aus.
    den luftfilter habe ich vor ca 200km gereinigt, ist ein k&n tauschfilter. glaube kaum das der luftmaßenmesser was abbekommen hatt. die volle leistung ist noch da, nur die zündung geht an und aus.


    den zündanlasschalter und das relais 109 habe ich getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!