Sauggeräusch bei KLR

  • Hallo,
    ich hab mir vor acht Tagen einen KLR bei Deissler in meinen 2.0 Corrado einbauen lassen. Als ich dann mein Auto gestern vor der Garage stehen hatte um das Tor zu öffnen habe ich ein komisches Geräusch gehört, also gleich mal die Motorhaube aufgemacht und gesucht. Jetzt weiß ich, dass das Geräusch von dem Schlauch, der zu Luftsteuerventil geht kommt. Der Filter am anderen Ende des Schlauchs ist nicht verstopft oder zugesetzt. Der Motor war auch schon warm, da ich davor ca 30 km gefahren bin.


    Nun meine Frage ist das normal und ich habe es die letzte Woche einfach nicht gehört oder ist da etwas faul?


    Würd mich freuen, wenn mir jemand zumindest einen Tipp geben könnte.


    mfg
    nuss-mann

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Wieso läuft das Ding eigentlich noch mit, wenn der Motor schon längst warm ist? Ich dachte immer, das der KLR nach den ersten 20-30 sec abschaltet.


    Und warum zieht es nicht die ganze Zeit Luft sondern nur so taktweise?


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    In der Kaltlaufphase tacktet er wesendlich schneller deswegen bekommt der Motor so mehr Luft zugeführt.
    Wenn der Motor warm ist tacktet es nur noch langsam.
    Schädlich ist es nicht.
    Um dieses System komplett abschalten zu lassen bedarf es evtl. mehr technischen Aufwand die den KLR wesendlich teurer und somit nicht mehr so einfach verkaufbar machen.
    Wenn der Motor durchgehend Zusatzluft bekommen würde läuft er verdammt unrund. Kannst ja mal den Schlauch von der Ansaugbrücke wegmachen,geöffnet lassen und ein Ründchen fahren.
    Für mehr technische Details würde ich raten mit dem Deissler persönlich zu reden.(fragt sich nur ob er die "Geheimnisse" ausplaudert)

  • Danke.


    Bei Deissler hab ich es schon probiert, aber noch niemand erreicht.
    Hab mir nur gedanken darüber gemacht, ob der KLR defekt ist und deshalb mein Motor jetzt vielleicht zu mager läuft.
    Weil wenn er mit KLR im Leerlauf auf Standgas läuft, fällt die Drehzahl immer wieder kurz ab und er vibriert dann ein wenig, er fängt sich dann aber gleich wieder. Und wenn ich probeweise die Sicherung des KLRs rauszieh, vibriert nichts.


    mfg
    nuss-mann

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!