Hallo,
ich wollte gestern ein neues Radio bei mir einbauen. Die Stecker haben soweit gepasst, allerdings waren die Stecker anders belegt, sprich 2 Anschlüsse im Stromstecker sind tot.
Nunja, ausprobieren kostet nichts. Gesagt, getan und einfach mal eingesteckt und Zündschlüssel gedreht. Radio hatte Saft, wunderbar. Leider hat der Verkäufer nicht den Sicherheitscode von meinem neuen Radio mitgeschickt. Deshalb wollte ich das Teil erstmal einpassen (wegen dem super Metallbügel im Schacht hinten...
Beim reinschieben hab ich gemerkt, dass das Radio zweimal an- und ausgegangen ist, dann aber angeblieben ist. Da ich das Teil wegen dem Code noch nicht gebrauchen konnte hab ich das neue wieder ausgebaut und wollte das alte Radio wieder einbauen. Auf einmal: kein Strom mehr da!!!
Hab dann dreimal jweils das alte und neue Radio abwechselnd nochmal angeschlossen aber keins funktionierte mehr!
Hab dann den Stromstecker durchgemessen und gemerkt, dass ich auf einem Pin Dauerplus hatte aber auf keinem Pin mehr Zündungsplus. Bis jetzt habe ich meine Radios aber immer so angeschlossen, dass sie nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren...
Was kann da passiert sein? Dachte an Kabel gequetscht beim reinschieben, sehen aber noch alle gut aus, ohne Beschädigung. Vielleicht Kabelbruch? Und wo kommt der Dauerstrom her? Bin nicht so der Elektriker, deshalb vielleicht so viele Fragen und Fehler...
Bin für jeden Tip dankbar.