G60 Endgeschwindigkeit o.k.?

  • hi,
    habe heute endlich seit langem mal meinen corrado auf der autobahn ausgefahren, nach längerer beschleunigungsphase kam ich auf 220-230kmh, nun wollte ich fragen ob die geschwindigkeit für einen 89er g60 mit 140000km ok ist`?


    ahja hab 7,5x17" felgen mit 215/40/17 yokohama parada reifen.


    ps. alle geschwindigkeiten sind laut tacho :grinning_squinting_face:


    mfg

  • meiner ist Bj 90,und ich hab 195er drauf ausserdem noch nen offenen K&N filter,ich fahr ca.210 km/h bei knapp über 5000 umdrehungen.
    höhere drehzalhen hab ich mich noch nicht getraut,weil der kopf und der lader erst vor ein paar tagen ausgetauscht wurden (keine neuteile,alles gebraucht).
    ich denke das du mit deinen 230 ganz gut dabei bist.


    mfg

  • nun ich denke das ein auto immer etwas schneller fährt als es im brief steht.
    mein auto ist fünfzehn jahre alt,da kann es schonmal ein paar km/h einbüßen.
    ich hätte noch ein kl.laderad und nen chip hier,trau mich aber nicht es einzubauen da ich nicht weiss wo der chip herkommt(hat mir der verkäufer mitgegeben),und in der werkstatt war er erst,da sollte er so schnell nimmer hin.


    wen mir oder uns jemand tipps geben kann wie wir unsere kisten schnelller bringen(mein jetzt nicht so kanäle polieren und so) oder was wir mal checken sollten bin ich überaus dankbar dafür.


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Ein offener Luftfilter ist Gift für einen G60. Den Chip würde ich auf keinen Fall einbauen, wenn Du nicht weist was es für einer ist. Da sind schon mehrere Motoren wegen schlechter Chips hochgegangen.


    Kraftstofffilter ersetzen und ein paar mal Liqui Moly Ventil Sauber und Injection Reiniger wären auch nicht verkehrt.


    Ja und dann wird´s teurer: Auspuff ab Kat (natürlich der Metallkat), Superplus STG, Zylinderkopfbearbeitung...

  • ich bin eigentlich auch zufrieden da mein auto wie gesagt auch schon fünfzehn jahre alt ist und einen gebrauchten kopf und lader hat(aber von der werksatt eingebaut).


    klar dürften es mehr km/h sein,aber es geht doch eher ums corrado fahren als ums heizen bis zum geht nicht mehr...


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • oha,das will niemand.dann muss ich mir gleich morgen nen neuen einsatz kaufen müssen.
    dann wird er wohl die 200 nicht mehr packen.ist traurig,aber zum wohle des corris werde ich dieses über auf mich nehmen.
    dann macht es aber keinen unterschied ob ich nen normalen einsatz nehm oder einen aus dem tuningregal.oder doch??


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • oh,nicht richtig gelesen-ich verliere leistung mit dem offenen filter??
    ist das auch der grund das er etwas schlecht gas annimmt im unteren drehzahlbereich?


    also müsste er besser laufen wenn ich den originalen kasten wieder einbau?
    dann ist es auch besser einen tuning einsatz zu nehmen,oder??


    mfg

  • Ich würde an deiner Stelle den originalen Luftfilterkasten wieder einbauen und dann einen K&N Plattenfilter nehmen. Das dürfte ein guter Kompromiss sein! :grinning_squinting_face:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • das werd ich dann wohl machen. ich werd dann hier im forum gleich posten ob sich in punkto leistung und endgeschwindigkeit was getan hat.
    der lader hängt ja erst seit zwei tagen an dem luftfilter,jetzt weiss ich auch warum der alte im eimer war...


    mfg

  • ja,sorry haben uns etwas verquatscht.
    aber meine meinug hab ich ja schon gesagt,ich denke das du recht gut fährst mit 230 wenn auch noch alles original ist.dein motor scheint in nem guten zustand zu sein für das alter.
    mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!