Wird G60 mit 190PS teurer in der Versicherung als der gleichstarke VR6?

  • Ich denke drüber nach meinem G60 Chip + Laderrad einzubauen und die 190PS dann eintragen zu lassen. :grinning_squinting_face:


    Wird dadurch die Prämie bei der Versicherung steigen? Ich weiss, normalerweise ja, aber beim Corrado ist das ja doch ein bisschen anders, schliesslich hat der Corrado VR6 ja auch mit seinen 190PS dieselben Typklassen/Versicherungskosten wie der G60... ?
    Weiss einer wie das von den Versicherungen gehandhabt wird? Ich fänd es nämlich ziemlich unlogisch wenn dafür ein Aufschlag fällig werden würde, eben weil der VR ja schon serienmässig mit 190PS unterwegs ist! :winking_face:


    Weiss da einer was? Bin bei der Huk24...

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • das ist wohl von versicherung zu versicherung unterschiedlich bei mir (VVD) gabs keinen zuschlag dafür musste es nur melden...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!