211Tkm und kein Plan ob, der Lader mal überholt wurde

  • tag.hab mir vor kürze nen corrado besorg und vorher mal kurz den lader gecheckt.der lader ist aussenrum etwas ölverschmiert und im ansaugbereich und in den ladeluftschläuchen ist auch ne ölschicht mit( feinen mit dem auge kaum sichtbar)spänen!ich schätze das ist kein gutes zeichen.laufen tut er aber gut.zieht auch sauber durch und läuft geräuschlos.was sollte ich am lader genau machen lassen?kann mir jemand helfen?

  • Öl innen und außen, späne?...kein gutes zeichen... wenn du den schalldämpfer abmachst gucken auch bestimmt schon freundliche dichtleisten raus :winking_face:


    also den würd ich bei ner namenhafte adressemal überprüfen lassen, und überholen... net am falschen ende sparen, der lader und deine nerven werden es dir danken...


    benutz mal oben in der leiste die suche nach Laderüberholung, da kommen schon ne ganze menge gute adressen zusammen...


    mfg


    Mike

  • hab ich mir schon gedacht.was denkst du was ich alles überholen muss.wie kann es sein,dass trotz angeschlagenem lader die leistung noch ziemlich cool ist?wär es möglich,dass der lader nie überholt wurde?wäre schon unglaublich ober?

  • Du kannst den Lader wegschicken und von einem Spezialisten durchchecken lassen.
    Der sagt Dir dann schon wieviel gemacht werden muß.

    Wegen den Spänen würd ich nicht mehr fahren, das wird sonst richtig teuer.

    Ich kann Dir L&S Cartec empfehlen.

    www.ls-cartec.de ruf den mal an.


    Ich würde Dir auch gerne von Firmen abraten, aber die Mods sind hier recht ängstlich,
    schick mir ne PM...

  • nee...so unglaublich ist das nicht,meiner ist bei 236tkm überholt wurden, sah auch noch ganz gut aus, bis auf lose dichtleisten die schlimmeres hätten verursachen können, meiner hatte allerdings keine späne und kaum öl verteilt... unauffällige geräusche gabs auch nicht...

    Automatische Anzeigen

  • Das ist Material vom Deinem Verdränger , der mit Deinem Gehäuse kuschelt...


    Ich sag´s Dir nochmal: Je länger Du jetzt wartest umso teurer wird es.

  • Das kann man so nicht sagen, wenn es nicht viel ist reicht eine Überholung, im schlimmsten Fall brauchst Du nen neuen Verdränger.


    Rauf mal Alex an, der hat mehr plan - aber endgültig wissen wirst Du es erst wenn der Lader auf ist : 0174 - 5 78 86 01

  • Baue den Lader aus und sehe doch einfach mal nach! Auch im ausgebauten Zustand kannst Du ihn dann immer noch wegschicken!
    Aber ich sag Dir jetzt schon, das Du 100% ne große Komplett-Überholung bekommst! Das heißt....Lager,Wellendichtringe,Dichtleisten,usw... und vieleicht einen neuen bzw. reparierten Verdränger!
    Wenn das schon mit der Späne anfängt die sich auch gerne in den Lagern und sonst wo sammelt!
    ....garnicht gut!
    Außerdem weiß man ja auch nicht ob der schon mal Überholt worden ist, wenn überhaupt!
    Also...wie gesagt! Bloß kein Schritt mehr fahren.... Jeder Meter könnte das Ende sein!
    Das wird jetzt schon teuer genug!
    Leider ist das so....sorry, aber son Lader ist manchmal wie ne Freundin! Empfindlich und ganz schön teuer.... ( Scherz )

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • also....deinen Verdränder würd ich noch nicht gleich abschreiben!
    Wenn dort noch nichts rausgebrochen ist oder andere erheblichen Schäden sind, dann kannst Du ihn aufjedenfall weiter fahren! Auch wenn die Wände vieleicht ein bischen dünner sind!
    Muss man halt sehen...


    Son Verdränger ist leider nicht billig! Kommt auf deinen alten an... Kannst ihn bei G-Lader-firmen tauschen! die sagen dir dann ein preis!
    aber bei 250-300 € wird das wohl liegen...wenn nicht sogar mehr!
    RPM-Verkauft jetzt neue Austausch-Verdränger.... die liegen so bei 450€!
    hab aber kein plan wie die sind.....

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!