Hi,
nachdem ich gestern meine Lambda Sonde eingebaut habe und mich noch gefreut habe das die Schrauben wo das Hosenrohr an den Kat geschraubt ist, trotz Rost, und die Lambdasonde so ohne Probleme aufgingen und nichts abgerissen ist dann das Unglück beim Probefahren !
Ich hatte noch durch kräftiges Ziehen an der Vorderkante an beiden Seiten direkt bei den Schließern der Haube überprüft ob sie sie richtig geschlossen ist.
Bin dann probegefahren, kurz nach 21 Uhr. Erst ne Runde im Ort und dann aus der Ortschaft raus. Als es plötzlich bei 90 Sachen einen Schlag tut und ich nix mehr sehe.
Motorhaube aufgegangen und mir gleich noch die Frontscheibe zerschlagen und ne Beule ins Dach ! Ich könnt heulen !!
Erst läuft er unrund und schluck gut und gerne 15L (hoffe das das durch die neue Lambda behoben ist), dann bricht mir letzte woche an beiden Türgriffen aufgrund der Kälte der Öffnungshebel ab und beim Zuziehen der Tür mit 2 Fingern (!!!) dann auch noch der Innengriff auf der Fahrerseite und jetzt auch noch das, so langsam hab ich echt die Schnauze voll !!
Und das alles muß auch noch jetzt passieren wo´s bei mir finanziell schlecht aussieht, vorm Jahr wärs eben nur n Ärgernis gewesen, grad wirds schon kritisch
So, mußte jetzt mir mal kurz den Frust von der Seele schreiben.
Wollte auf jeden Fall mal schnell wissen ob mir jemand den Preis für ne neue Motorhaube sagen kann (wenn jemand nen ca. Schrottpreis auch noch im Kopf hatt, immer her damit). Hab mal gehört da gibts Unterschiede in der Form beim 16V/G60 zum VR6 an der Vorderkante zum Grill.
Meine der Vorbesitzer meines Corri meinte auch er hätte ne VR6 Haube verbaut zwecks Optik. Passen müßten ja auch die vom VR6, oder ?
Mit wieviel muß ich denn für die Lackierung rechnen, 200€ ?
mfg Tim