Audi nein danke - schade eigentlich...

• Ich muß hier mal kurz Dampf ablassen.
    Wie gerne würde ich mir den neuen A3 TDI anschaffen, bei der gestrigen Probefahrt habe ich aber leider erkannt, daß ich in dieses Auto nicht reinpasse.
    Die Augen in Sonnenblendenhöhe (Sitz ganz unten) und das rechte Bein/Knie ständig unter Druck von dieser saublöden Mittelkonsole.

Was soll das? Warum die Autos außen immer größer und innen immer kleiner machen?
    Wozu dieses Mistding von Mittelkonsole, das nimmt doch nur Platz weg!
    Beim A4 und Skoda Oktavia genau das gleiche Problem.
    Ich versteh das nicht und gucke jetzt Richtung Seat Cupra R oder so

• Es scheint so, dass die Marketingstrategie so aussieht, dass die etwas größer gebauten Fahrer sich in Richtung VW orientieren sollen. Im Golf V ist deutlich mehr Platz, als im A3, im Golf Plus noch mehr... :face_with_rolling_eyes:

Gruß, Gregor

• hi,
    ja beim neuen a3 stimmt das schon, aber im sportsback sollte das schon besser sein. was bist denn für einen gefahren, sportback oder 3 türer? also ich bin 190cm groß und habe in meinem a3 keine probleme, allerdings ist das das alte modell (vorgänger). beim a4 kann ich das problem nicht bestätigen. mfg

• Es war der Sportback, inzwischen haben die Leute vom Audizentrum sich bemüht und die Kniestütze demontiert - dann ist es schon besser (aber die Optik...).
    Ich bin ca 1,87 m und habe kurze Beinchen, breite Schultern, Sitzriese eben.
    Im Corrado muß ich das Dach auf Kipp machen.
    Im Seat Leon habe ich heute Probe gesessen - das Auto hat innen mehr seitliche Beinfreiheit, die Sitzposition ist aber leider trotz der Recaros für mich zu hoch.
    Wenn ich ehrlich bin, dann erinnert mich dieses Auto (Cupra R) vom Konzept sehr stark an den Corri G60.
    Werde ich wohl mal probefahren müssen.
    Die Bremsanlage von Brembo ist ein Knaller, das perfekte Auto für hardcore tuning, alle Voraussetzungen sind vorhanden, einfacher&billiger gehts nicht.
    Leider nicht der optimale Dienstwagen...

• hi,
    hmmm also ich denke du sitzt zu aufrecht, hehe, ich liege förmlich im wagen, die lehne kräftig runterstellen, weil sonst ist es für mich auch nicht bequem. aber wenn ich dir einen tipp geben kann, nimm den audi, da wirst mehr spass haben als den seat, trust me :winking_face:

• Hast du eine Lederausstattung im Corrado?! Wenn ja, versuche es mal mit einer gewöhnlichen Stoffausstattung, die sind noch etwas tiefer als die Ledersitze. Dann kannst du vielleicht auch mal bei Regen Corrado fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!