Hi, ích habe bisher BBS Felgen 6,5 x 15" mit 195/50 15" auf meinem Corrado.
Wollte zum Sommer neuen haben, darum war ich gestern bei Reifen.com und habe mich mal informiert welche ich ohne Einzelabnahme drauf haben darf, und wie das mit dem Tachoabgleich aussieht.
Der Typ hat mir dann die NOGARO von Rial Link in den Maßen 8 X 17" ET 35 vorgeschlagen. Weil das wie er meinte fast die einzigen 17" Felgen mit Tiefbett sind die für mein corri zugelassen sind. Dazu wären dann die Bereifungen: 205/40 oder 225/35 möglich. Andere würde nicht gehen. 1 Felge kostet 123€, das ist nach meiner Empfindung ok. Tachoabgleich nicht notwendig.
Habe ein 60/40 Sportfahrwerk von FK verbaut. Und habe kein problem damit meine radkästen zu ziehen weil ich mein Corri zum Sommer so und so neu Lacken wollt.
Desweiteren würden die S2 "Edition" 9 x 16" vorn und 9,5 x 16" hinten für mich noch in frage kommen, dir ich gebraucht kaufen könnte. (in guten Zustand) mit Bereifung ca, 1100€.
Oder die Cristal von Barracuda Link in dem Maßen 7 x 17". Könnte ich auch gebraucht bekommen. auch so für ca. 1100€.
Wisst ihr wie teuer so eine Einzelabnahe ist oder was ich noch so für Möglichkeiten habe nicht zugelassene Felgen auf mein Cori zu bekommen. Das einfachste wäre natzürlich das Angebot von Reifen.com.
MfG Alex