Ich möchte mein PS2 (die neue kleine) in meinen rein packen.
Auf dem Netzteil der PS2 (das extern ist) steht Output 8.5 Volt.
Meine Frage jetzt , wie Pack ich das teil rein? Ohne Netzteil mit Spannungswandler auf 8.5V?
Ich möchte mein PS2 (die neue kleine) in meinen rein packen.
Auf dem Netzteil der PS2 (das extern ist) steht Output 8.5 Volt.
Meine Frage jetzt , wie Pack ich das teil rein? Ohne Netzteil mit Spannungswandler auf 8.5V?
Hallo ich würde einen kleinen Spannungsregler vorschalten zb LT1084CP12
und wie du diesen einbaust siehst du hier
http://www.farnell.com/datasheets/7356.pdf
auf seite 11 unter Adjusting Output Voltage
den kannst du dann genau auf 8,5V einstellen und 5A müßten auch dicke ausreichen hab ihn jetzt etwas größer dimensioniert da ich nicht weiß was die ps2 zieht
Vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden, aber seit wann hat die PS 2 ein externes Netzteil?
Seit der Slim-Edition?!
hmm hat mich jetzt auch interessiert hab grad mal bei elektrokauf geschaut
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…8173324026&rd=1
und wenn ich das richtig sehe ist auf dem foto so was wie ein netzteil zu sehen
Oh ja, sieht wohl so aus! Passte wohl alles nicht mehr in die schmale Kiste?!
NEO-VR6
hallo also du musst dass netzteil weg lassen und dann halt raus finden was plus und minus ist an denen kabel wo in die playstation reingehen und dann ganz normal auf 12v und dann funktioniert es habe auch eine drin aber die playstation 1 und bei mir geht es einwandfrei.
Ich will Corrado nicht kritisieren aber ich würde es nicht direkt auf 12V klemmen es mag zwar sein das dies funzt aber bedenke das wenn dein Motor läuft sich die Bordspannung auf fast 14V erhöt (Ladespannung Lima) und dann ist es nur eine frage der Zeit bis sich deine PS2 in wohlgefallen auflöst.
falls du noch ein paar fragen zu dem Spannungsregler hast einfach fragen
kein problem aber bei mir funktioniert es schon 1,5jahre von dem her.
ich hatte wirklich noch nie damit probleme
hab von der PS keine ahnung braucht die PS-one auch 8,5V oder Läuft die mit 12V
ansonsten hast du ja eine Eingangsspannung von 145% bei Batterienennspg. und bei Ladespg. immerhin 160% bei der PS2
Hab schon öfter gelesen das die PS One mit 12V läuft.
Aber ob die neue PS2 auch mit 12V läuft bin ich mir nicht sicher.
Hab bei einem Elektrogeschäft vor kurzen einen Spannungswandler gesehen der 12V auf 4V-10V wandelt. Könnte doch auch funzen, oder?
Hi die kleine PS2 läuft mit 8,5 volt mußt mit nem spannungswandler arbeiten das ist das beste!!!
Gruß Pit
@neo
Sicher du mußt nur mal schauen auf dem Netzteil stehen auch die Ampere 8,5V ...A du mußt nur schauen das der Spannungswandler genau so viel oder etwas mehr hat
gruß cheff
@All
Danke für eure hilfe.
Werd das teil mal reinhauen.
und hoffentlich kann ich bald wieder Fahren
Und wieder das Problem:
Ich finde keinen Geeigneten Spannungswandler.
Den wo ich gesehen habe hat nur 2A und auf dem Netzteil der PS2 steht output 5,65A
Kann mir jemand helfen?
hier ne bestellnumer von conrad elec.
148156 - PT
LT 1083 CP ist die bezeichnung
Preis ab 15,08 EUR
Findest du auch immer günstig bei ebay...hab für meinen 4,20€ +Versand gezahlt...der war fast genauso Teuer....
Gruß Pit
Gibt es da nicht was einfacheres?
Hab mit Elektro nix am Hut , kann kabel zusammen löten und das wars auch schon.
hmm nen fertig zusammengebauten hab ich jetzt auch keinen gefunden den 8,5V ist doch etwas selten
aber was würdest du den so bezahlen wenn ich dir einen Baue nur mal so als Vorschlag
Sag nen Preis, was stellst du dir vor?
Wenn der dann sicher funktioniert.
der funtz hinterher werd mich mal hinsetzen und die teile raussuchen
stelle mir das ganze so in nem kleinen gehäuse ca 4*5*3cm mit platine vor zum anschluß dann 4mm bannanenbuchsen das man es leicht verkabeln kann und einen anschluß für ne remoteleitung zum radio das es dir die batterie nicht leerzieht und du keinen extra schalter brauchst vieleicht noch ne led als kontrollanzeige noch irgendwelche wünsche die ich bei der planung mit einbeziehen soll
werd nachher mal die ungefähren kosten posten
vieleicht finden sich ja noch ein paar leute die auch einen wollen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!