NEUE Playstation 2 auf 12V? Wie?

  • Ich möchte mein PS2 (die neue kleine) :game: in meinen :corrado: rein packen.


    Auf dem Netzteil der PS2 (das extern ist) steht Output 8.5 Volt.


    Meine Frage jetzt :nachdenk: , wie Pack ich das teil rein? Ohne Netzteil mit Spannungswandler auf 8.5V?


    :danke::game:

  • Hallo ich würde einen kleinen Spannungsregler vorschalten zb LT1084CP12
    und wie du diesen einbaust siehst du hier


    http://www.farnell.com/datasheets/7356.pdf


    auf seite 11 unter Adjusting Output Voltage


    den kannst du dann genau auf 8,5V einstellen und 5A müßten auch dicke ausreichen hab ihn jetzt etwas größer dimensioniert da ich nicht weiß was die ps2 zieht

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • NEO-VR6
    hallo also du musst dass netzteil weg lassen und dann halt raus finden was plus und minus ist an denen kabel wo in die playstation reingehen und dann ganz normal auf 12v und dann funktioniert es habe auch eine drin aber die playstation 1 und bei mir geht es einwandfrei.

  • Ich will Corrado nicht kritisieren aber ich würde es nicht direkt auf 12V klemmen es mag zwar sein das dies funzt aber bedenke das wenn dein Motor läuft sich die Bordspannung auf fast 14V erhöt (Ladespannung Lima) und dann ist es nur eine frage der Zeit bis sich deine PS2 in wohlgefallen auflöst.


    falls du noch ein paar fragen zu dem Spannungsregler hast einfach fragen :p:

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

  • hab von der PS keine ahnung braucht die PS-one auch 8,5V oder Läuft die mit 12V
    ansonsten hast du ja eine Eingangsspannung von 145% bei Batterienennspg. und bei Ladespg. immerhin 160% bei der PS2

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

  • Hab schon öfter gelesen das die PS One mit 12V läuft.
    Aber ob die neue PS2 auch mit 12V läuft bin ich mir nicht sicher.


    Hab bei einem Elektrogeschäft vor kurzen einen Spannungswandler gesehen der 12V auf 4V-10V wandelt. Könnte doch auch funzen, oder?

    Automatische Anzeigen

  • @neo
    Sicher du mußt nur mal schauen auf dem Netzteil stehen auch die Ampere 8,5V ...A du mußt nur schauen das der Spannungswandler genau so viel oder etwas mehr hat
    gruß cheff

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

  • Und wieder das Problem:
    Ich finde keinen Geeigneten Spannungswandler.
    Den wo ich gesehen habe hat nur 2A und auf dem Netzteil der PS2 steht output 5,65A


    Kann mir jemand helfen?

  • hier ne bestellnumer von conrad elec.
    148156 - PT
    LT 1083 CP ist die bezeichnung
    Preis ab 15,08 EUR

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • hmm nen fertig zusammengebauten hab ich jetzt auch keinen gefunden den 8,5V ist doch etwas selten
    aber was würdest du den so bezahlen wenn ich dir einen Baue nur mal so als Vorschlag

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

  • der funtz hinterher werd mich mal hinsetzen und die teile raussuchen
    stelle mir das ganze so in nem kleinen gehäuse ca 4*5*3cm mit platine vor zum anschluß dann 4mm bannanenbuchsen das man es leicht verkabeln kann und einen anschluß für ne remoteleitung zum radio das es dir die batterie nicht leerzieht und du keinen extra schalter brauchst vieleicht noch ne led als kontrollanzeige noch irgendwelche wünsche die ich bei der planung mit einbeziehen soll


    werd nachher mal die ungefähren kosten posten
    vieleicht finden sich ja noch ein paar leute die auch einen wollen

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!