warum gleich 2? einer tut es auch... je nachdem worauf man natürlich hinaus möchte. Kann ansonsten selenium woofer empfehlen...
tomas
warum gleich 2? einer tut es auch... je nachdem worauf man natürlich hinaus möchte. Kann ansonsten selenium woofer empfehlen...
tomas
eine pauschale aussage kann man da nicht treffen, das ist richtig...car hifi ist ja auch philosophie-sache...
fuer mein musik-empfinden+ geschmack muss die musik von vorne kommen und der bass muss sich harmonisch ins klangbild integrieren...
ich selber habe da ein 30'er dls hinten im reserverad mit vergroessertem gehauese...+vorne 2x16'er kickbaesse(dls)+ ein 2wegesytem(dls) mit sehr gutem hochtoener'(scanspeak) ...das ganze ist natuerlich nur so gut gut ,wie das signal ,welches sie veraebeiten muessen... darher ein pioneer dex99r + 5kanal genesis big... beste kabel und verlegung... luftdicht und gedaemmt eingebaut..
that'z all
das kann ich nur jeden empfehlen.. ist aber nicht die guenstigste art ne gute musikanlage im auto zu haben und natuerlich nicht die beste...
lonestarrr
schöne komponenten!
merci flieger..... habe mich von diesen koponeten ueberzeugen lassen..habe mir viel angehoert im auto....
du bist ja auch gut dabei....
moin...ich schließ mal eben hier an weil ich auch bald den ausbau mache. kennt einer die firma davis? aus frankreich? hab von denen einen bass ca. 2-3 jahre alt, hab den immer in nem gehäuse gehabt das eigentlich für nen anderen bass war. ist nen 30er woofer heißt wohl davis xxl, wo bekomm ich denn die parameter her um das gehäuse dafür zu berechnen?...
lonestarrr
thx, jo, a bissle..*g*
netfreak
am besten beim Hersteller.. Berechnungstools auf http://www.corrado.info
die infos hab ich über die page gefunden(hatten damals noch keine):
> 30 XXL
RMS power : 350 W
Impedance : 4/5 Ohms
Sensitivity : 94 dB
Weight : 9 kg
Crossover : -
Magnet diameter : 156 mm
Piercing diameter : 286 mm
Total diameter : 310 mm
Depth :
150 mm
Cone : carbone
hat jemand erfahrungen mit dem sub oder der firma?
so schaut er aus....ist glaub ich carbon das material, extrem hart und das ding war damals superteuer neu...
Netfreak
Du brauchst die T/S-Parameter für die Gehäuseberechnung.. Durchmesser bringen da nix.. Such nach (Thiele-Small-Parameter)..
so hatte ich es auch in erinnerung, also email an den hersteller...au man, ich hoffe die franzosen können englisch
waren denn beim kauf keine Daten dabei??? frage weil es ja normalerweise dabei ist... ich meine die T/S Parameter...
wieviel volumen hat man denn im reserverad dass ich weiß was für ein sub ich brauche habe 55l tank
danke
für meine habe ich 80l also pro 40l....
also ich habe mir 2 jl-audio subwoofer gekauf und werde diese halt mal einbauen
hoffe dass es sich gut anhört.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!