Hallo,
Als corrado-Forum Neuling möchte ich mein Beitrag am Thema Corradoscheibenwischer und Wirsamkeit beibriegen.
So wie es schon viele von euch festgestellt haben ist die Scheibenwischer wirksamkeit auf dem Corrado nicht die Beste , was an an eine sichere Fahrt bei Nacht und Regen nicht beihilft.
Viele möglichkeiten den VW konstruktiven Fehler zu beheben sind hier auf dem Forum vorgestellt worden zB: Lupo Wischer montieren, am Wisherarm herum biegen ... (Peugeot 405 Wischer montieren-Hab ich beim Corrado Club France besichtet).
Wenn man das Scheibenwischerblatt abbaut stellt man fest das der Scheibenwischerarm nicht stark oder gar nicht an der front Scheibe anliegt, da kann das Scheibenblatt auch nich richtig wirken.
Ich hab dann den Scheibenwischerarm abmontiert und hab den Anschlag im Bereich der Achse ( wo die beide Scheibenwischerarm Teile mit der Feder verbunden sind) einfach ein gutes Stück abgepfeilt.
Hat mir nur Gedult und ein wenig Zeit gekostet bin aber jetzt mit der Wirksamkeit total zufrieden .